Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwaschanlage eingefroren und Waschdüse bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
20.12.2009, 11:48
Beitrag #11
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Ich hab es auch dann pur reingekippt. Geholfen hats recht wenig, da noch das ohne Ffrostschutz in den Schläuchen war. Nach längerem Durchspülen hats kurz funktionier und ist dann wieder gefrorn. Denke das liegt daran, dass die Pumpe noch nen Schluck ohne Schutz erwicht hat. übernacht ist er dann in der Tiefgarage aufgetaut und ich hab gleich ordentlich durchgespült. Jetzt gehts einwandfrei. Fahre zur Zeit nen Passat, also habt nicht nur ihr Sciroccofahrer das Problem. Dodgy

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2009, 18:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 18:51 von SKB.)
Beitrag #12
RE: Scheibenreinigung eingefroren
(20.12.2009 10:23)Das_Alphatier schrieb:  ich würd dir empfehlen, dass du den scirocco wieder weggibst, wenn er dich so enttäuscht... mein scirocco hat nun 7000 km drauf, und es gab noch nie etwas, weder dass meine scheiben quietschten oder einfroren, oder dass mein TSI quitschte und das gas nicht gut genug annahm. ich glaube, dass es genug leute gibt die absolut zufrieden sind, nur die werden nicht alle im internet aktiv sein, da die meisten ja nur bei problemen foren aufsuchen Nixweiss
wenn er deiner meinung im winter nicht geeignet ist, dann würd ich ein "winterauto" kaufen, und den scirocco stehen lassen. ich lasse meinen scirocco nun auch eher stehen, sind zwar winterreifen und alles drauf, aber ich fahre lieber mit meinem polo, bin sehr froh darüber, besonders wenn ich die anderen autos so anschau, sowie den polo selbst, wenn überall der matsch dranhängt und einfriert usw., da ist es doch ein gutes gefühl, wenn der kleine komplett sauber in der garage steht.


Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. In einem trockenen Raum kann er auch beim Händler stehen. Ich fasse meine Autos nicht mit Samthandschuhen an, poliere sie nicht wöchentlich, sondern möchte nur, dass sie funktionieren.

Wenn du Wintertauglichkeit so beschreibst, dass er im Winter bei diesen Verhältnissen steht, wünsche ich dir, dass du nie nach Süddeutschland ins Allgäu oder ähnliche Regionen versetzt wirst. Dann kannst du sehr lange im Jahr kein Auto fahren.


Das Auto fährt meine bessere Hälfte. Ich fahrs nur noch in der Not. Damit hat sich das für mich erledigt. Peinlich bleibt es aber trotzdem, wenn ein Roadster wintertauglicher als ein Sportcoupe auf Golfbasis ist.

Natürlich ist es ein gutes Auto.....


Aber halt erst ab 1 Grad. Wir müssen jetzt mit dem Z4 einkaufen fahren, weil es mit dem Scirocco zu viele Probleme gibt. Meine Kollegen fragen mich schon, wie wir auf den schmalen Grad gekommen sind. Das sagt doch alles.

Ich freue mich daher schon wieder auf die Zeit, wenn das Thermometer klettert, denn dann ist es ein super Auto.

Ich weiß allerdings auch nicht, was daran so schlimm ist, Kritik an einem Fahrzeug zu üben.



Ich könnte dir jetzt auch zig Themenbeiträge ausm Z4 Forum schicken. Da geht es um abgesoffene Hydraulikpumpen, defekte Lenkungen, abgenutztes Leder, beschlagene Scheiben, gebrochene Federn und Ölwechsel für 300 €.

Wenn du ins EOS Forum gehst, liest du viel über Aquarien etc.

Jedes Auto hat Macken. Ich reg mich auch nicht drüber auf, ich finds eher lustig.

das hier ist beispielsweise ein WinterZ4 Big Grin

http://www.zroadster.com/forum/1284469-post18.html

PS: man muss sich dafür anmelden, um die bilder zu sehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 06:52
Beitrag #13
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Hallo,

hat das selbe Problem gestern.
Musste 500km fahren und hatte am Vorabend noch den komplette Frostschutz der Scheibenreinigung in der Tiefgarage entleert und danach 5 Liter pures Konzentrat reingefüllt. Dachte das reicht. Naja es hatte dann beim Losfahren -17 Grad. (Zu allem übel war dann noch die Kühlflüssigkeit unter Minimum.)
Auf das Autobahn ging dann gar nichts mehr, musste an jeder 2ten Tankstelle halten und die Scheibe reinigen. Angry
Bei der Rückfahrt ging es dann wieder, nachdem das Auto ne halbe Stunde gestanden ist, Huh

@Whicco
beim Zwischenstopp hab ich auch gesehen das die Scheinwerferrein.Anl. nicht ganz eingefahren war, die hing fest. Meine Freundin meinte dass das bei ihr am Golf auch immer so ist, einfach weiter fahren die geht von selbst wieder rein. Zuhause war sie dann wieder drin. Komisch!

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 07:05
Beitrag #14
RE: Scheibenreinigung eingefroren
ich kann mich nur anschließen, mein Konzentrat ist noch vom Sommer somit geht bei mir gar nichts mehr und ich kann nur warten bis es wieder wärmer wird, komplett die alte Flüssigkeit durchspülen und dann mit Frostschutzkonzentrat auffüllen, meine Scheibenreinigungsdüsen sind auch nicht ganz drin.

Na ja ich bin guter Dinge das nix kaputt gegangen ist und es bald wieder plusgrade sind

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 07:36
Beitrag #15
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Also heute früh kam zumindest wieder was aus den Waschdüsen! *freu*
Aber die linke SRA steht immernoch etwas raus. Ich vermute mal, weil es letzte Nacht geschneit hat und dort nun etwas schnee druntergekommen ist und festgefroren ist!

Aber ist schon krass... am Wochenende -10° - nix geht mehr.... Heute früh -1° und fast alles geht wieder.
Der Scirocco ist für mich definitiv nicht wirklich wintertauglich bzw bei solchen Temperaturen nicht ausgiebig getestet worden!!

Sonst hätten hier nicht so viele bsp.weise das gleiche Problem mit der SRA...
Zumal das auch bekloppt aussieht wenn da eine der beiden Waschdüsen vorn raussteht und die andere nicht...
Meine Freundin nannte ihn charmant "unser einäugiger Bandit" Big Grin

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 09:33
Beitrag #16
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Hallo,

ich hatte am Wochenende auch leider das Vergnügen 150 km im Blindflug über die Autobahn zu fliegen. Meine Frage kann man beheizte Waschdüsen nachrüsten?

[Bild: e8f2ustd8w8n.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 09:38
Beitrag #17
RE: Scheibenreinigung eingefroren
....also ich war froh das es hinterher geschneit hat damit ich meine Scheiben wieder sauber bekomme während der Fahrt Kaputtlachen

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 13:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2009 13:20 von tunerow.)
Beitrag #18
RE: Scheibenreinigung eingefroren
also ich kann nix negatices vermerken, alles frei, sprich bei mir sind keinerlei düsen eigefrohren.........fahre auch so nen fertigkonzentrat aussm hornbach und beheizte waschdüsen habe ich auch noch....also bei mir ist immer freie sicht angesagt...zumindest bis jetzt....

LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 13:22
Beitrag #19
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Das Winterpaket haben die Meisten auch (ich eingeschlossen) und trotzdem friert es ein. Nütz dir nichts wenn die Leitung einfriert.

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 13:35
Beitrag #20
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Kann ich nur bestätigen. Hab auch das Winterpaket und meine Leitungen waren dicht.
Die Fahrt gestern auf der BAB war nicht sonderlich angenehm.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob ich evtl. noch normales Reinigungszeug drin hab, schütte aber sonst eigentlich immer das -30°-Zeug pur rein.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap