Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
14.04.2013, 12:42
Beitrag #111
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Hab ich jetzt den richtigen Schlauch abgeknickt?

[Bild: imagesbf.jpg]

Grüße Fabian

eR ist da !!!! --> Candy - R - DSG - MSS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2013, 20:01
Beitrag #112
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Muss richtig gewesen sein...

der Sound hat sich merklich verändert! Dumpfer, lauter, geilerBig Grin
Auch im Innenraum merkt man es deutlich!

Falls es doch der falsche war und alles nur Einbildung ist bitte Bescheid sagen Undecided

Grüße Fabian

eR ist da !!!! --> Candy - R - DSG - MSS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2013, 20:32
Beitrag #113
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Den unterschied müsstest eigentlich nur im unteren Drehzahlbereich merken bzw. hören.Stadtverkehr auf jeden fall Smile und wenn er schön warm ist beim schalten (DSG) das ploppen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 15:11
Beitrag #114
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
So, ich hab bei meinem jetzt auch mal die Klappe "deaktiviert", ich habe dazu eine von diesen IKEA-Frühstücksbeutelverschlussplastikklammern montiert :-) Im Kaltzustand hört man nichts, wenn der Auspuff richtig heiß ist dann hört man es zwischen 1500 und 3000 Touren am meisten, wenn man dann Stadt fährt und das recht niedertourig dann dröhnt das - aber auch wenn man von 80-120 im mittleren Drehzahlbereich beschleunigt hört man das im Innenraum ganz gewaltig!

Habe nur meine Sorge das der Freundliche bei der Inspektion die "Spuren" welche die IKEA Klammer auf dem Schlauch hinterlässt, sieht und dann später mal bei einem Defekt am Auto die Garantie ausschließt, ich bestelle mir besser noch das Stück schlauch als Ersatzteil, damit ich es tauschen kann, sollte das Auto mal einen Defekt erleiden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2013, 08:22
Beitrag #115
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Habe seit 2. Tagen auch den Schlauch abgeknickt, im unterem Drehzalhbereich hört man es deutlich, er "brüllt" mehr und das Ploppen ist auch deutlich lauter geworden! Ich bin gestern mit Fenstern auf durch eine Wohnsiedlung gefahren, das hat teilweise richtig gescheppert! Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2013, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 15:40 von Nebukadnezar.)
Beitrag #116
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
(30.04.2013 08:22)LIP-R schrieb:  Habe seit 2. Tagen auch den Schlauch abgeknickt, im unterem Drehzalhbereich hört man es deutlich, er "brüllt" mehr und das Ploppen ist auch deutlich lauter geworden! Ich bin gestern mit Fenstern auf durch eine Wohnsiedlung gefahren, das hat teilweise richtig gescheppert! Big Grin

Auf das "Fenster-Auf-Wetter" warte ich noch... aktuell nur Regen Sad

Edit: Das linke Endrohr ist genau so "verrust" wie das rechte, aber er spuckt ein bischen, hab kleine schwarze Punkte am Heck.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2013, 14:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 14:42 von Nebukadnezar.)
Beitrag #117
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
So, ich hatte den Schlauch nun ca. 500 Kilometer blockiert - das Auto hat gebrüllt und vor allem im Innenraum gedröhnt - hat Spaß gemacht, aber manchmal auch genervt!

NUR, habe ich das Gefühl das er schlechter zieht im mittleren und oberen Drehzahlbereich?! Hat das noch Jemand im Gefühl?
Ausserdem hat er ziemlich gerußt, überall kleine schwarze punkte am Heck!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2013, 18:24
Beitrag #118
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Die schwarzen Punkte sind ganz normal am Heck.
Der ist vom Werk aus schon sehr Fett eingestellt. Wink
Und das er schlechter zieht wegen der offenen Klappe bildest dir bestimmt nur ein, den Techn. macht es Motorseitig beim R nichts aus ob die Klappe zu oder offen ist (außer Soundtechn.). Wink

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2013, 22:10
Beitrag #119
AW: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Kann man die klappe eigentlich mit einem elektromechanischem Ventil per Tastendruck steuern sofern man eins einbauen würde?

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2013, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 08:45 von YyB.)
Beitrag #120
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Mit einem elektonischen Sperrventil zwischen Unterdruckdose und Unterdruckspeicher sollte es gehen.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap