GRA nachrüsten
|
27.07.2009, 19:01
Beitrag #51
|
|||
|
|||
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Naja - ok! Da hast du recht! Aber so krass hab ich mir das nicht vorgestellt... Aber eben am Telefon meinte 'n anderer noch, dass das gar nicht bei meinem geht weil ich MFA+ hab?! Ist doch schwachsinn, oder?! Hab ihm gesagt mit dem B am Ende der TN geht es aufjedenfall! Hat er gesagt, dass es die nicht gibt..
|
|||
28.07.2009, 09:26
Beitrag #52
|
|||
|
|||
also... materialkosten sind nicht sonderlich hoch... der hebel kostet nur ~60€!
und theoretisch kann man den hebel auch selbst einbauen! wenn man dann noch ein gerät zum codieren besitzt, kann man alles selbst machen! ich frage jetzt nochmal nach hat schon jmd. beim MJ2010 das gute teil nachgerüstet?? grüße |
|||
28.07.2009, 09:37
Beitrag #53
|
|||
|
|||
Werd ich jetzt auch so regeln - Kumpel baut es ein und schaltet es mir gleichzeitig frei!
BEATHoven: Laut div. Foren soll es bei MJ10 mit der A-Version klappen, wenn du MFA+ hast! |
|||
28.07.2009, 11:23
Beitrag #54
|
|||
|
|||
Es gibt Werkstätten die schaffen es die GRA für 150 EUR kpl. nachzurüsten.
Das ist also sehr wohl billiger als ab Werk möglich. Mit freundlichen Grüßen Michael Neuhaus => Tips und Infos zum Scirocco III |
|||
28.07.2009, 14:38
Beitrag #55
|
|||
|
|||
(28.07.2009 11:23)MichaelN schrieb: Es gibt Werkstätten die schaffen es die GRA für 150 EUR kpl. nachzurüsten. Das es möglich ist bestreitet ja keiner. Nur werden es die meisten Händler nicht für den Preis machen (wollen). Denn wie gesagt ab Werk kostet das teil 200euro. Und ich kann mir nicht vorstellen das es im sinne des Erfinders ähh ich meine VW ist, das die autos ohne extras bestellt werden um diese dann billiger beim Händler nachrüsten zu lassen. Meine Antwort bezog sich zudem auf die aussage/frage von Marcy warum das denn so teuer sei mit dem nachrüsten ob dass daran läge das es besonders lang dauern würde... Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||
28.07.2009, 14:44
Beitrag #56
|
|||
|
|||
Ich hab halt nur an alle die gedacht, die ihr Auto nicht ab Werk gekauft haben und trotzdem GRA haben wollen ..
|
|||
28.07.2009, 21:00
Beitrag #57
|
|||
|
|||
(28.07.2009 11:23)MichaelN schrieb: Es gibt Werkstätten die schaffen es die GRA für 150 EUR kpl. nachzurüsten. Vollkommen richtig. Zitat:Das es möglich ist bestreitet ja keiner. Nur werden es die meisten Händler nicht für den Preis machen (wollen). Denn wie gesagt ab Werk kostet das teil 200euro. Und ich kann mir nicht vorstellen das es im sinne des Erfinders ähh ich meine VW ist, das die autos ohne extras bestellt werden um diese dann billiger beim Händler nachrüsten zu lassen. Woher willst du denn das schon wieder so genau wissen? Hast du dich schon danach erkundigt? Wenn nicht, nachholen und nochmal posten. Auch wird das VW Scheissegal sein, ob jetzt hier mit oder ohne GRA bestellt wird oder nicht. Auch muss das Auto nicht neu gekauft werden, sondern ein Vorführwagen vom Händler, der dann keine GRA drin hat und eben nachgerüstet werden muss. Auch hier wird es VW egal sein ob du das Teil nachrüstest. |
|||
29.08.2009, 11:19
Beitrag #58
|
|||
|
|||
HI,
Ich war Heute beim und wollte dort mein GRA nachrüsten lassen. Meiner ist 2008/2009 und dann sagte er zu mir das, dass von der Hardware her gehen würde allerdinges müsste man da noch was im Steuergerät umschalten und die Codes wären noch nicht freigegeben. Wisst ihr da was drüber? Die codes wird dann wohl keiner von euch haben oder? Dauert sone freigebung der Codes lange? |
|||
29.08.2009, 14:59
Beitrag #59
|
|||
|
|||
Hmm bin jetzt leider nicht zu Hause und kann daher nich nachsehen, meine aber dass in der beiliegenden Einbauanleitung genau drin stand welche Änderungen am Steuergerät nötig sind. Versetehe also nicht warum diese nicht von VW freigegeben sein sollen, wenn die schon den Nachrüstsatz verkaufen.
-=MEINS=- |
|||
29.08.2009, 18:43
Beitrag #60
|
|||
|
|||
kannst ja mal schrieben wenn du sie hast bzw wieder zu hause bist dann fahre ich dahin zeige sie ihm und dann soll das wohl laufen... xD
|
|||