GRA nachrüsten
|
25.07.2013, 15:16
Beitrag #351
|
|||
|
|||
RE: GRA nachrüsten
(25.07.2013 15:07)Walle schrieb: Woher weiß ich ob ich MFA+ habe oder nicht ? Hallo, MFA+ hat zusätzlich: - Anzeige der offenen Türen - Schutz vor Car-Napping (Türen schließen ab 15 km/h(?) und gehen erst auf, wenn man aussteigen will oder bei Unfall) - Möglichkeit eine GRA (= Tempomat) nachzurüsten. Anzeige der Tempomat-Geschwindigkeit bzw. der gespeicherten Geschwindigkeit unten links. - Mehr Anzeigen gleichzeitig möglich (glaube eine mehr, DOT-Matrix statt einfacher Anzeige) - Geschwindigkeitsgrenze für Winterreifen eingeben - Restkilometeranzeige?? - Darstellung von Radio-Sender/aktuell laufendem Titel - Anzeige vom Kompass links oben im Eck (in Verbindung mit Navi) - Anzeige von Navigationsanweisungen - Telefon-Bedienung - Setup-Menü für diverse Einstellungen - Darstellung des Park-Lenk-Assistenten und noch mehr.... Gruß Flo |
|||
25.07.2013, 16:18
Beitrag #352
|
|||
|
|||
Achso... Danke. Ja dann habe ich das +
Ich habe nämlich bei ebay gesehen das es die für ca. 40 € gibt. Muss der nur gesteckt werden und Programmiert werden ? Dann bin ich fertig ? Und da steht der ist für alle Baujahre ? |
|||
25.07.2013, 18:21
Beitrag #353
|
|||
|
|||
Das stimmt so nicht ganz.
(25.07.2013 15:16)FloFS231 schrieb: MFA+ hat zusätzlich: Die fett markierten Punkte gibt es auch mit normaler MFA (egal ob die alte kleine Rote oder die "einfache" große Schwarze). Das Autolock ist dann lediglich nicht per MFA schaltbar, sondern nur zu codieren. Die Reichweite haben alle mit MFA ab Golf V. Die GRA gibt es ebenfalls auch mit der kleinen MFA. Die offenen Türen werden bei der kleinen MFA natürlich nur mittels einer Kontrollleuchte angezeigt. Und Navi? Dann ist die große MFA Plus meines Wissens ohnehin immer im Paket mit dabei. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
25.07.2013, 18:52
Beitrag #354
|
|||
|
|||
(25.07.2013 18:21)the bruce schrieb: Das stimmt so nicht ganz. Hallo Holger, jup hast recht, sorry für die Fehlinformationen hab selber MFA+ mit weißem Display und sollte es eigentlich auch selber wissen Gruß Flo |
|||
27.07.2013, 16:31
Beitrag #355
|
|||
|
|||
Also reicht das wenn ich den Schalter hole. Nur stecken und programmieren.
|
|||
04.02.2014, 23:19
Beitrag #356
|
|||
|
|||
Hey an alle Scirocco-Fahrer
bin neu hier, drum stell ich mich kurz vor. Heiße Daniel, bin 19 Jahre alt und fahre einen 2,0 TDI MJ Anfang 2011 Verzweifle mittlerweile an der Idee, einen GRA nachzurüsten. Zu meinem Problem: Habe mir bereits den Nachrüstsatz TN: 5K0 054 691 B geholt. Habe MFL und MFA. Mein jetziger Hebel ist nicht der, der beim Fernlicht zurück kommt, sondern noch vorne bleibt. Der Nachrüstsatz hat jedoch schon diesen, der zurück kommt. Jetzt meine Frage: Haben nämlich schon versucht die Lenkstockhebeleinheit zu tauschen, doch leider passt mein Schleifring nicht. Jetzt müsste ich eigentlich nur wissen welches von den unzähligen Lenkstocksteuergeräten ich brauche, bzw welche Teilenummer dieses hat. Danke schon mal im Vorraus |
|||
06.02.2014, 03:30
Beitrag #357
|
|||
|
|||
Da wir einen großen Bereich mit Teilenummern haben, solltest Du die Frage dort stellen, dort wird Dir sicherlich schneller geholfen.
http://www.iroc-forum.de/forumdisplay.php?fid=51 |
|||
06.02.2014, 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 09:09 von Das_Alphatier.)
Beitrag #358
|
|||
|
|||
Beim original Nachrüstset von VW ist doch der neue Schleifring mit dabei. Beim getasteten Fernlicht muss man das noch im BCM aktivieren.
Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw... Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw vagmods im Raum Regensburg |
|||
06.02.2014, 15:00
Beitrag #359
|
|||
|
|||
@Rocco-Blitz
Woher hast du das Nachrüstset? |
|||
25.02.2014, 19:35
Beitrag #360
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Name ist Sascha und ich bekomme nächste Woche meinen ersten Scirocco Ich möchte bei meinem Scirocco gerne die orig. GRA nachrüsten. Habe den Thread gelesen aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Der Rocco hat folgende Eckdaten: Mj 2013 MFA+ MFL Kessy Was benötige ich alles um den Tempomat nachzurüsten? Am besten wären Angaben mit Teilenummern. Vcds wäre vorhanden. Vielen Dank für eure Unterstützung! MfG Sascha |
|||