Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
13.03.2011, 22:36
Beitrag #291
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(13.03.2011 21:43)VwNeuling25 schrieb:  ist denen doch egal wenn die Karre kaputt geht gibts eine neue auf Steuerzahlerkosten Tongue

So einfach ist es auch nicht Big Grin Wenn das Budget aufgebraucht ist, dann geht nichts mehr.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2011, 11:07
Beitrag #292
es heisst auch, dass man ein anderes motorenöl verwenden muss, wenn E-10 getankt wird. Motz
15.03.2011, 11:18
Beitrag #293
Aber nicht von Volkswagen Seite aus

Grüße
Iris
17.03.2011, 19:30
Beitrag #294
Stern TV

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2011, 19:37
Beitrag #295
Merkwürdig, das die das Gegenteil von dem behaupten, was bisher propagiert wurde: E10 soll Sprit sparen???

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2011, 21:21
Beitrag #296
Noch merkwürdiger ist die Testauswertung: Super Plus mit 102 Oktan soll mehr verbrauchen wie 95 Oktan E10? Ist klar. Wink

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
17.03.2011, 21:30
Beitrag #297
Hab auch gehört, das unser Super bzw Super Plus, welches schon bis zu 5% Ethanol enthalten sollte, teilweise nichtmal auf 1% Ethanol kommt.

Das heisst selbst wenn E10 nur 5% Ethanol enthält müsste das schon nen merkbaren unterschied geben.
17.03.2011, 21:50
Beitrag #298
Bin heute ne ganze Ecke durch die Stadt gefahren, keine Tanke die ich gesehen habe, hatte mehr E10. Alle Preise gelöscht und an den Zapfsäulen durchgestrichen.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
18.03.2011, 01:18
Beitrag #299
pff. wenn das eh nur so wenig ethanol enthält wie spiegel sagt, kommt das halt in Muttis Audi rein.... ^^

[Bild: signatured.jpg]
18.03.2011, 06:47
Beitrag #300
Den Stern TV Bericht hab ich auch gesehen, letzte Woche, selbe Stelle, war E10 noch bedenklich und blablabla und diese Woche plötzlich is E10 sparsamer als alles andere, supertoll und total unbedenklich und es wurde so dargestellt, als sollten wir uns freuen, dass uns dieser tolle Kraftstoff gegeben wurde.

Mal im Ernst, ich frag mich, wieviel Stern TV/RTL bekommen hat, um das so zu präsentieren...

Der eine Mann, der einen eklatanten Mehrverbrauch festgestellt hatte, wurde als "Depp" hingestellt... Klar is es immer vom Fahrstil und der Strecke abhängig, aber wenn ich da so bei mir schau, ich fahr von Woche zu Woche dieselben Strecken (unterschiedliche Orte) und hab immer 8,2 l Langzeitdurchschnittsverbrauch. Und ich denke, wenn ich E10 tanken würde und dann mal nen Monat damit fahren würde, dieselben Strecken wie sonst auch, dann ist das durchaus aussagekräftig. Denn klar drück ich mal mehr drauf und dann steigt der Verbrauch kurz an, aber im Endeffekt pendelt sich der Verbrauch immer beim selben Wert ein bei mir, das ist meine Erfahrung über die letzten 2 Jahre hinweg.

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap