Luftführung 2.0 tsi
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21.01.2011, 11:59
Beitrag #11
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RE: Luftführung 2.0 tsi
Wenn du dir eh ne andere Filtermatte einbaust, wie z.B. Pipercross oder K&N.....dann kannste das dingen gleich mit rausholen.......also ich merke auch nichts, ob man jetzt mit oder ohne gitter fährt........Messbar ist es aber schon.....
LG Chris Hubraum statt Spoiler VCDS User |
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21.01.2011, 13:17
Beitrag #12
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RE: Luftführung 2.0 tsi
frag mal die Saugerfraktion: eine Modifikation alleine bringt mal gar nix Spürbares, aber mehrere dieser Modifikationen in Summe schon, wenn sie zueinander passen
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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21.01.2011, 13:22
Beitrag #13
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RE: Luftführung 2.0 tsi
beim sauger taugt auch ein ram-air! beim turbo hingegen kann es sogar das gegenteil bewirken!!!
der lader verrichtet die arbeit....also auch das ansaugen und hier kann man es dem lader halt "leichter machen", wenn man die luft möglichst nicht bremst! |
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21.01.2011, 14:34
Beitrag #14
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RE: Luftführung 2.0 tsi
Können gerne den Unterschied bei mir spaßeshalber mal messen hehe
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21.01.2011, 15:25
Beitrag #15
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RE: Luftführung 2.0 tsi
ja....mach mal bitte!
dann haben wir es schwarz auf weiß |
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21.01.2011, 16:42
Beitrag #16
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RE: Luftführung 2.0 tsi
tja dann muss mal einer vorbeikommen von euch ( :
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21.01.2011, 16:45
Beitrag #17
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RE: Luftführung 2.0 tsi
wenn du nicht so "weit" weg fährst, wäre ich schon fast da *lol*
also...wer "opfert" sich?!?!?!? optimal währen ja drei bzw vier läufe: komplett original originalfilter ohne gitter sportfilter mit gitter (wobei man sich den "sparen" könnte) sportfilter ohne gitter |
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21.01.2011, 18:07
Beitrag #18
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RE: Luftführung 2.0 tsi
(21.01.2011 13:22)VWcoupe200 schrieb: beim sauger taugt auch ein ram-air! beim turbo hingegen kann es sogar das gegenteil bewirken!!! Meine Meinung dazu: Jein Sowohl beim Sauger als auch beim vorverdichteten Motor ist es so, dass je geringer der Druckverlust desto mehr Luft pro Zeit kann angesaugt werden. Ob das jetzt ein Verdichter oder ein Motor ist, der da ansaugt ist zunächst mal egal. Der Unterschied besteht darin, dass je entdrosselter ein Turbolader ansaugen kann, umso früher dreht er hoch bzw. umso weniger Antriebsdrehmoment verschlingt ein Kompressor. Obenrumm bringt das nicht ganz so einen deutlichen Effekt, weil da das Abgasvolumen beim Turbolader bzw. die Drehzahl beim Kompressor ausreicht, um den gewünschten Volumenstrom ad hoc zu realisieren. Der Saugmotor dagegen hat obenrumm je mehr Leistung, umso entdrosselter er saugseitig ist, aber untenrumm verliert er meistens an Drehmoment, weil die Luft einfach wegen der Ventilüberschneidung in den Abgastrakt durchpufft und die Zylinder ungewollt spült. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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22.01.2011, 11:44
Beitrag #19
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RE: Luftführung 2.0 tsi
du vergisst leider, dass der lader durch hereingedrückte luft aber auch gebremst werden kann
natürlich kommt es dem lader zugute wenn er frei ansaugen kann, aber wenn man die luft regelrecht auf die schaufeln "drückt", dann bremst man ihn! |
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22.01.2011, 12:39
Beitrag #20
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RE: Luftführung 2.0 tsi
Hab gestern den Pipercross von RoccoRob bekommen und gleich eingebaut.
hab ihn gegen den Originalen getauscht , der schon 50k km gesehen hatte und demensprechens aussah. Mir kommt es vor , als würde er jetzt zwischen 800 und 1500 Umdrehungen etwas weniger ruckeln , also sanfter/freier anfahren. Aber ansonsten merkt man nichts. Hab aber auch schon bei VW gefragt , denen macht das garnichts. kann ihn beim Service drinne lassen .garantie bleibt. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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