K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
|
11.01.2011, 14:18
Beitrag #51
|
|||
|
|||
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
Im Originalen Sektor gibt es da nix mehr? Also was ca passen würde oder was aus dem Motorsport?
|
|||
11.01.2011, 14:25
Beitrag #52
|
|||
|
|||
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
Original gibts glaube ich nix mehr. Es gibt aber modifizierte K04 Umbauten.
Das Leben ist zu kurz für kleine Autos |
|||
11.01.2011, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 14:29 von Arantor.)
Beitrag #53
|
|||
|
|||
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
(11.01.2011 14:18)Amphi schrieb: Im Originalen Sektor gibt es da nix mehr? Also was ca passen würde oder was aus dem Motorsport? die R-Cup fahrzeuge ham ja fast identische Leistung, da hat ja schon Volker mehr. und der GT24 kommt da zwar ran, aber auch net deutlich mehr - die werden den K04 drauf gelassen haben. EDIT: wobei die laut wiki mit bis zu 2.4bar Ladedruck fahrn oO |
|||
11.01.2011, 14:48
Beitrag #54
|
|||
|
|||
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
(11.01.2011 13:59)Amphi schrieb: Gibt es ne Alternative, also was Größeres für den R ? Und lohnt es sich eine Umrüstung ein zu planen? Meintest Du jetzt den LLK oder den Lader? LLK, z.B.: - S3 alt (nicht größer, aber minimal effizienter) - APR (sehr teuer) - HG (effizient und bezahlbar) Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
11.01.2011, 14:53
Beitrag #55
|
|||
|
|||
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
(11.01.2011 14:28)Arantor schrieb:(11.01.2011 14:18)Amphi schrieb: Im Originalen Sektor gibt es da nix mehr? Also was ca passen würde oder was aus dem Motorsport? die gt24 können über 400 ps standfest fahren! der motor ist ein prototyxp auf basis ea113 und ea888! also ein absoluter mix! der lader wird definitiv KEIN k04 sein, weil die sind nicht kugelgelagert und bei der beanspruchung musst du schon einen kugelgelagerten lader fahren! ich tippe daher auf etwas aus dem hause garrett....baugröße weis ich allerdings jedoch nicht! |
|||
11.01.2011, 15:00
Beitrag #56
|
|||
|
|||
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
Ich meine den LLK ! Hg ? Hast du da nen Link für mich Holger?
|
|||
11.01.2011, 15:31
Beitrag #57
|
|||
|
|||
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
Also ich hab den von HG drin, ob er sehr viel bringt kann man im sommer besser definieren. Jetzt kann ich nur sagen das der Ladedruck zwar nen hauch gesunken ist, aber dieser wesentlich konstanter anliegt, auch bei lastwechsel schnell wieder da ist, schon allein weil die luftballonschläuche nun weg sind ^^
Zum Lader würde ich tippen das, wenn es ein Garrett ist, es ein gt30 ist, den kannst problemlos bis 400 PS und mehr fahren und ist doppelt Kugelgelagert. bin auchschon am überlegen so einen zu nehmen 2.0TSI by Special Concepts 300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, geht |
|||
11.01.2011, 15:43
Beitrag #58
|
|||
|
|||
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
11.01.2011, 15:48
Beitrag #59
|
|||
|
|||
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
Schade nur das HG noch nichts für den R anbietet. Oder passt da der S3 8P? Kann man den eintragen lassen?
Das Leben ist zu kurz für kleine Autos |
|||
11.01.2011, 16:04
Beitrag #60
|
|||
|
|||
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
Naja es sollte schon was für den R sein was auch passt!
|
|||