Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
04.01.2011, 17:07
Beitrag #1
K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
http://goapr.de/2L_TSI_Turbokits_k04.html

Für alle, die nicht genug bekommen Smile
335ps mit Abstimmung.
Also wer verhältnissmäßig günstig unterwegs sein will... sollte hier zuschlagen Wink

aber wie immer:
Alle Produkte, Teile und Kits grundsätzlich ohne TÜV, nicht STVZO zugelassen, nur für den Motorsport, außer es ist ausdrücklich genannt!


lasst die Diskussion beginnen Fahne

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2011, 17:31
Beitrag #2
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
schönes kit!

gibt es auch von diversen anderen tunern und sogar "aus dem konzernrregal".

wichtig, wenn man aufs konzernregal zurückgreift, teilenummer beachten, weil es gibt zwei k04 lader bzw zwei "krümmer" und wenn man den falschen hat, wird es mehr arbeit, weil der lader sonst in höhe der ausgleichwelle am block anliegt!

hat man die richtige teilenummer, wichtig ist das modelljahr, dann passt es ohne große probleme!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2011, 17:32
Beitrag #3
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
hab im alten jahr mal ne email geschrieben was nur k04 kostet warte immer noch auf antwortNixweiss
aber wenn ich ne antwort bekommen schreib ich sie ist glaub ich intresanter weil plug n play wo viele drauf gewartet haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2011, 17:34
Beitrag #4
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
Toll hätteste das mal früher gesagt hätte der Weihnachtsbaum noch was anderes gehabt wie nur den Scirocco :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2011, 17:41
Beitrag #5
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
dann bringt es halt der osterhase Wink

und ich würde eh nochmal nach anderen anbietern suchen......!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2011, 17:45
Beitrag #6
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
habe eben auch nochmal dbilas ne Mail geschickt, ob deren Luftfiltersystem den Tüv segen bekommen könnte..
mal schauen was da zurück kommt..

weil original Luftfilter und original Aga bringt bei dem Monster dann ja recht wenig.

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2011, 17:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 17:52 von VWcoupe200.)
Beitrag #7
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
genau, und das dbilas bringt weniger! Wink

ich fasse mich kurz, aber nur so viel.....

wenn man die "benzingespräche" im fahrerlager beim 24h rennen auf der nordschleife mitbekommen hat,
dann meint man heraus zu hören, dass vw motorpsort dieses ganzen carbon-ram-air-rohr-gedönse nur verbaut hat, um die leistung zu begrenzen!
mit der originalen ansaugung, leicht modifiziert, war die leistung wohl höher, als vom reglement erlaubt!

die leistung wird bei einem turbomotor eher durch die engstellen in der aga begrenzt!
nadelöhre sind insbesondere die kats und die downpipe!!! es bringt als auchg nichts, eine aga ab kat zu verbauen....downpipe und kat sind da viel "bremsender"!
und was vor dem lader ist, ist beinahe egal, weil der lader sich das "ansaugt", was er braucht Wink
wenn man das ansaugen erleichtern will...filtermatte tauschen -> piercross, ITG (beide ungeölt und daher schonend für den LMM) oder wenn es unbeding sein muss K&N (geölt!)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2011, 17:51
Beitrag #8
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
aaaaahaaa ! - gut zu wissen (:


Antwort von dbilas kam gerade:

Hallo, frohes neues Jahr,
bitte geben Sie uns die ABE Nummer die im Fahrzeugschein steht an. Dann können wir Ihnen sagen wie das System eingetragen werden kann.

Danke!


Kann mir da jemand weiterhelfen, habe ja noch keinen Rocco.. ^^

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2011, 18:06
Beitrag #9
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
Klingt ja richtig gut nur wie lange macht das wohl die kupplung mit????glaube nich lange:/...

[Bild: 2akfxia.jpg]
XBM-Stufe 2 / XBM downpipe und msd+esd von fox...teiferlegungsfedern +DCC...19zoll MAM white polish...
süchtig nach leistungTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2011, 18:07
Beitrag #10
RE: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
hast ja Garantie drauf Tongue

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap