Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
31.07.2010, 22:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2010 22:51 von Darth-Maul.)
Beitrag #31
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
Wozu habt ihr Fenster in euren Computern?

Habt ihr Angst dass ihr nen Kurzschluss nicht mitbekommt?Kaputtlachen
Ich hoffe die werden auch regelmäßig geputzt.

Beim SATA gibts kein Master/Slave. Ist ja auch völlig witzlos weil jede Platte am eigenen Controller hängt.

Bei der Wahl der SSD's würd ich außerdem darauf achten, dass die Performance beim löschen möglichst groß ist. Sonst ist der Rechner Angangs flott und wird danach genauso lahm wie früher.....

Ich würd vermutlich ne Intel nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2010, 08:23
Beitrag #32
[quote='sVn' pid='202253'
Wie legt man die denn per Hand an?
[/quote]

Mit einem Partitionmanager. Dann mit Systemreparatur-CD booten, Kommandozeile aufrufen und einen Befehl eintippen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2010, 11:25
Beitrag #33
(01.08.2010 08:23)MichaelN schrieb:  [quote='sVn' pid='202253'
Wie legt man die denn per Hand an?

Mit einem Partitionmanager. Dann mit Systemreparatur-CD booten, Kommandozeile aufrufen und einen Befehl eintippen.
[/quote]

Also eigentlich legt das Setup die Automatisch an (es sei denn man lehnt das ab), ansonsten wird die erst gebraucht wenn Du BitLocker zum Einsatz bringen willst. Win 7 läuft auch Ohne.

Gruß

2.0 TDI (170PS), Dark Maroon, DSG, 19" Lugano, RNS310, MFL + Schaltwippen, MFA+, GRA, Sportpacket, BT Premium, Licht & Sicht, etc.. | 35er H&R Federn
Bestellt: 12.10.09 | Gebaut: 29.04.10 | WOB: 07.06.10 - 10:00 Uhr | Zum Showroom
02.08.2010, 15:31
Beitrag #34
Meins nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

05.08.2010, 11:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 11:26 von MichaelN.)
Beitrag #35
SSD ist da. Jetzt bootet mein Rechner nciht mehr :-(
Habs aber auch mal wieder mit der Holzhammermethode versucht. Grazil ist nicht so mein Ding.

Nun mal eine Frage an die Experten. Meine HDD wird als Disk0, die SSD als Disk1 angezeigt. Bootreihenfolge habe ich im BIOS schon richtig eingestellt. Wo wird festgelegt, welche Platte die erste und welche die zweite ist? Ist das fürs Booten überhaupt relevant?

Was ich gemacht habe: ich habe die Bitlocker(?)-Partition und die Windows-7-Partion von der HDD auf die SSD kopiert (incl. MBR) und die danach auf der HDD gelöscht (Backup habe ich natürlich gemacht). Dabei allerdings die Partitionsgrößen verändert. Vlt. liegt da auch schon der Knackpunkt. Die Systemreparatur-CD habe ich schon mehrfach ausprobiert. Aber bislang erfolglos. Die Bootpartition ist natürlich aktiv und primär.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

05.08.2010, 12:51
Beitrag #36
1. Ganze partionen kopieren würde ich NIE machen. immer frisch installieren und vollständig formatieren (lovlevel)

2. bitlocker kannste vergessen, das bringt nur komplikationen und ist keine wirksame verschlüsselung

3. beim booten gleich F8 spammen, dann kannste manuell die bootpartition auswählen, wenn das nicht hilft, dann würd ich meine daten sichern und windows frisch installieren, wie man es eigentlich IMMER machen sollte Wink
05.08.2010, 12:54
Beitrag #37
Warum sollte man Partitionen nicht kopieren?
Wenn meine Festplatte zu klein ist kopier ich meine ganze Festplatte/Partition auf eine neue, stelle den freien Speicherplatz der vorhandenen Partition zur Verfuegung und fertig.

Hat in den letzten 7 Jahre immer funktioniert, nie Probleme gehabt.
05.08.2010, 12:59
Beitrag #38
Is halt auch ne frage wie mans macht, ich bin kein freund davon und mache immer frische neue isntallationen. wenns bei dir seit 7 jahren klappt, dann ist das gut Smile Ich würde michael trotzdem empfehlen ne frische neuinstallation zu machen.
05.08.2010, 13:01
Beitrag #39
Ja, in Michaels Fall wuerd ich nu auch mal 'ne frische Installation empfehlen ... Scheint ja doch einiges vermurkst zu sein ..
05.08.2010, 13:03
Beitrag #40
Dann sind wir uns ja einig marcy <3 Wink
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap