Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwaschanlage eingefroren und Waschdüse bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
01.01.2010, 22:48
Beitrag #41
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Ich glaube, mit dem verdünnen des Frostschutzes sollte man generell etwas vorsichtig sein. Hatte das bei meinem alten Auto mal gemacht - da stand auf dem Kanister drauf dass man es für bis zu minus 20 Grad oder so 1:1 verdünnen kann --- war alleridngs garnicht gut da sich dann trotzdem unter der Fahrt beim wischen auf einmal Eisblumen auf der Frontscheibe bildeten - im harmlosen Fall gibts "nur" schlieren die sofort festfrieren - aber auch das kann kanz schön nervig sein...
Also lieber etwas weniger verdünnen bevor die Leitungen einfrieren Wink

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 18:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 18:49 von Kn1711.)
Beitrag #42
Waschdüße fahrerseite bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
Waschdüße fahrerseite bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen??? Vor allem wenns kalt draußen ist aber die rechte Seite funtioniert einwandfrei könnt ihr mir weiter helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 18:50
Beitrag #43
RE: Waschdüße fahrerseite bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
Hatte ich auch schon öffters kann man nix tun soweit ich weißNixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 18:56
Beitrag #44
RE: Waschdüße fahrerseite bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
Ich hab gehört das vielleicht etwas mit der druckfeder nicht stimmt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 18:57
Beitrag #45
RE: Waschdüße fahrerseite bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
Nee das ist die Kälte hab ich auch öfters gehabt als ich noch keine Garage hatte....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 19:14
Beitrag #46
RE: Waschdüße fahrerseite bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
Ok dann bedank ich mich für deine schnelle Hilfe werde es mal beobachten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2010, 16:31
Beitrag #47
RE: Waschdüße fahrerseite bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
Beim TT habe ich zur Vorbeugung immer die Düse vorsichtig raus gezogen und dann den gesamten Bereich unter der Abdeckklappe großzügig mit Enteisungsspray eingesprüht. Vorbeugend kann man auch diesen Bereich mit Silikonöl einsprühen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2010, 23:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 23:40 von Iroc_Man.)
Beitrag #48
RE: Waschdüße fahrerseite bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
Den Fall hatte ich vor ein paar Tagen auch als es gegen Abend so richtig kalt wurde. Es war bei mir auch die Fahrerseite. Ich hab einfach Scheibenenteiser in die Öffnung gesprüht und siehe da, am nächsten Morgen war alles wieder O.K..

Ich hatte bis jetzt auch keine weiteren Probleme damit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2010, 21:16
Beitrag #49
RE: Waschdüße fahrerseite bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
Bei mir friert zwar nichts fest, aber ich will diese sinnlosen Dinger trotzdem loswerden. In der Suche stehen leider 2 unterschiedliche Sicherungen. Weis jemand sicher welche es nun ist? das wäre echt super.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2010, 00:58
Beitrag #50
RE: Waschdüße fahrerseite bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
...ich habe bisweilen, trotz mehrmaligem gebrauch, keinerlei probleme...
habe allerdings auch frostschutzklar pur inner anlage...

vielleicht hilft das mit ?

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap