Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse HR schrott nach 10tkm
08.02.2010, 18:09
Beitrag #31
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
...
Naja...
Also ich habe an meinem 2er Rocco stück für stück umgerüstet und konnte somit jede änderung Live erleben :-)
Ich fahre dort nun S2-Sättel VA mit 280er Scheiben und hinten normaler 38er-Bremsen, Stahlflexschläuchen und alle scheiben sind gelocht/geschlitzt.
Dazu habe ich Ferrodo DS2500 verbaut.

Wie gesagt habe ich beim 2er alles Stufe-für-Stufe gemacht,...konnte jede Änderung live erleben ;-)

Die 3er Bremsen sind für meinen Fahrstiehl schon super...
Es geht halt darum...bevor ich VW nun teures Geld für irgendwelche Serien-null-acht-fünfzehn-Scheiben+Beläge in den Rachen werfe + Werkstatt kosten...dann gebe ich lieber Geld für gescheite Scheiben+Beläge aus,...
ICh spare ja dann an den Werkstattkosten... :-)
Was für mich allerdings seeeeehr wichtig is...ich bremse SPÄT und HART !
Wie beim 2er ...
somit sind Hitze (Fading)-stabile Beläge+Scheiben wichtig...

bei der Bremsflüssigkeit bezweifel ich das VW DOT 5.0 oder 5.1 einkippt...denke die nehmen das schnöde DOT 4.0
Das sollte ich dann auch noch mal tauschen...
Das macht ja auch viel aus...

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2010, 17:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2010 17:37 von schnitzel.)
Beitrag #32
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
...so..WOB hat sich meiner Sache nun angenommen...

Mal sehen was ich in meiner nexten eMail zu lesen bekomme...

Die wollen sich das nun noch mal vom Autohaus anhören und denn mal sehen was die vorschlagen oder ob ich weiterhin pech habe...
Bei neuigkeiten gibts neue Infos...

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2010, 09:44
Beitrag #33
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
...So !
WOB hat heut angerufen...

Sie zahlen NIX !
Es wäre wohl ein fremdkörper inner Bremse gewesen und hat ein paar riefen gebildet...
Tolle Aussage !

Das die BRemse aber fürchterlich klingt und ich früher folgekosten (Scheibentausch) dadurch
haben werde, das zählte alles nicht...

Ich bin so stink sauer !

Und hektisch klang die am telefon...nach dem motto...bloss schnell abwimmeln...

Ich werd in Zukunft auf die "achsotolle-Garantie"-Pfeiffen...und gleich Hand anlegen !
...wie ich es vom 2er eh gewöhnt bin...

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap