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Bremse HR schrott nach 10tkm
01.02.2010, 15:47
Beitrag #1
Bremse HR schrott nach 10tkm
Moin...

So...bei mir is der erste Mangel aufgetreten...

Nach nur 10tkm is meine Bremse hinten rechts schrott...
Scheibe riefig,schleift und blau angelaufen...also Heissgelaufen...

Habe das ganze heute bei VW vorgestellt und der klärt nun wer das zahlt...

Halte euch auf dem laufenden ....

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
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01.02.2010, 16:30
Beitrag #2
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
10t km - is doch genug

Da unsere Autos zu 95% über Passstraßen gefahren werden sind serien Bremsen nach 10t Km so gut wie immer fertig,
und Mit Passstraße mein ich ca. 2500 Meter über dem Meeresspiegel

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
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01.02.2010, 16:30
Beitrag #3
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
10.000km? O_o Dann waer ich da ja doppelt drueber! Und meiner bremst noch saugut!
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01.02.2010, 16:33
Beitrag #4
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
(01.02.2010 16:30)blue_rocco schrieb:  10t km - is doch genug

Da unsere Autos zu 95% über Passstraßen gefahren werden sind serien Bremsen nach 10t Km so gut wie immer fertig,
und Mit Passstraße mein ich ca. 2500 Meter über dem Meeresspiegel

Platt

Er wohnt aber in Hannover und nicht in Tirol. 10tkm sind ein schlechter witz
Zumal da ja was faul sein muss. Denn würde es nur an der Fahrweise bzw Fahrstrecke liegen, wäre ja nicht nur die Bremse HR platt.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
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01.02.2010, 16:48
Beitrag #5
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
Ja 10tkm sind echt wenig. Bei 22tkm hab ich noch keinen großen Verschleiß an eminen bremsen gesehen. Aber wenn die schon blau sind würde ich drauf tippen dass die Bremsbacken ncith mehr ordentlich aufmachen udn durchgehend schleifen. Oder im extremsten Fall wurden zu breite Bremsscheiben verbaut (hatte ich auch schon mal aber nicht bei einem Neuwagen)

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
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01.02.2010, 17:15
Beitrag #6
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
also meiner hat 35k und das passt noch wunderbar.
ok, man sieht schon das da 35k auf der Uhr sind aber kaputt ist da noch nix.
(halt leichte Abnutzungen auf der Scheibe.)
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01.02.2010, 17:17
Beitrag #7
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
ich tippe auf:

festsitzender bremssattel oder einen defekt am "rückstellmechanismus" für die handbremse!

wird mit sicherheit auf garantie gemacht, also keine panik! Wink

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01.02.2010, 17:22
Beitrag #8
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
....also im ganzen rollt er noch gut ...
Das die scheibe blau angelaufen ist spricht klar für eine schlecht öffnende Bremsbacke...
Die links seite sind wie neu aus...

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01.02.2010, 20:54
Beitrag #9
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
Wie VWcoupe200 schon sagt liegt es höchstwarscheinlich am Bremssattel!

Bei den Temperaturen und Wetterbedingungen die zurzeit herschen, kann es natürlich dazu kommen das die Handbremsseile bei angezogener Handbremse einfrieren, deswegen würde ich bei den Temperaturen nie die Handbremse benutzen(benutze Sie generell nicht).
Und wenn die Dinger ersteinmal eingefroren sind, könnt ihr euch ja vorstellen was passiertUndecided
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01.02.2010, 22:23
Beitrag #10
RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
zu meiner verteidigung muss ich sagen dass meine Hausstrecken, Silvertta Hochalpenstraße, Dachstein, Hohen Tauern, Hantenjoch, Arlbergpass, Furkajoch usw...
mit so im Durchschnitt 12 -18 Steigung /Gefälle - und da muss die Bremse auch was leisten - da ja bei 1.4 l Hubraum die Motorbremse nicht alzu groß ist, deswegen fahre ich inzwischen movit bremsen, stahlflex leitingen und zimmermann scheiben. die Serien bremsanlage ist nach ca. 1000 km raudgeflogen

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