Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Kaufberatung
07.04.2015, 17:27
Beitrag #151
RE: Scirocco R Kaufberatung
(07.04.2015 17:01)headi schrieb:  Ich kann da Kevins Argumente Nachvollziehen. Wäre für mich auch ne schwere Entscheidung ob Cupra oder GTI. Von außen würde ich den Seat vorziehen, denn der wirkt einfach "jünger, frischer". Der Golf schaut da etwas zurückhaltender aus. Er soll halt als Golf erkennbar bleiben und muss auch dem 68 Jährigen Rentner gefallen.
Klar ein GTI sieht etwas "schärfer" aus als der normale Golf aber so richtig rettet das den Krieg auch nicht.

Dafür kommt halt der Seat im Interior immer noch nicht ganz an den VW ran. Er wirkt da schon nicht ganz so stimmig und wertig

Kompromisse muss man immer eingehen, es sei denn Geld spielt keine Rolle und du kaufst dir einen 911er Turbo fürs Wochenende und einen A8L für den Alltag. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 18:09
Beitrag #152
RE: Scirocco R Kaufberatung
(07.04.2015 15:46)SHIQZAL schrieb:  So, ich habe mich nun endgültig entschlossen.

Die Probefahrt mit dem 7er GTI hat mich überzeugt.
Schwarz, 220 PS, DSG, nahezu Vollausstattung, H&R Gewinde und das Differenzial vom PP sind so die Nennenswerten Begriffe.

Der Wagen geht echt gut nach vorne, ich konnte kaum einen Unterschied zum Scirocco R feststellen.
Ob es denn jetzt genau der wird, den ich gefahren bin, steht noch nicht fest.
Versicherung sagt 74€ im Monat, wobei der Betrag wahrscheinlich noch etwas weniger wird, da es nur grob berechnet ist.

Wenn einen GTI dann einen Performance Wink

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 19:07 von Rocco-Air.)
Beitrag #153
RE: Scirocco R Kaufberatung
Ich misch mich mal unter die Menge... Smile


Soweit ich weiß unterscheiden sich der GTI PP und der normale GTI nur am Sperrdifferential. Die 10 PS sollen wohl nur Software sein.
Wenn deiner sowieso schon das Differential vom PP hat, dann kannst du einfach umprogrammieren und kannst quasi ein "getunten PP" draus machen.^^


Was mich noch interessieren würde:

Ich fahre den 1.4l 160er.... in wie weit würden sich Versicherung/Steuer unterscheiden zum R? Momentan zahle ich ca. 800€/Jahr Halbkasko für den 160er

Bin da nämlich am überlegen^^

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 19:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 19:45 von SHIQZAL.)
Beitrag #154
RE: Scirocco R Kaufberatung
(07.04.2015 18:09)sbode schrieb:  
(07.04.2015 15:46)SHIQZAL schrieb:  So, ich habe mich nun endgültig entschlossen.

Die Probefahrt mit dem 7er GTI hat mich überzeugt.
Schwarz, 220 PS, DSG, nahezu Vollausstattung, H&R Gewinde und das Differenzial vom PP sind so die Nennenswerten Begriffe.

Der Wagen geht echt gut nach vorne, ich konnte kaum einen Unterschied zum Scirocco R feststellen.
Ob es denn jetzt genau der wird, den ich gefahren bin, steht noch nicht fest.
Versicherung sagt 74€ im Monat, wobei der Betrag wahrscheinlich noch etwas weniger wird, da es nur grob berechnet ist.

Wenn einen GTI dann einen Performance Wink

Warum genau dann den PP, wenn dieser schon das Differential hat?
Die Bremsen sind auch so gut und die 10PS sind zu vernachlässigen, ist nur n Blender. Smile
(07.04.2015 19:05)Rocco-Air schrieb:  Ich misch mich mal unter die Menge... Smile


Soweit ich weiß unterscheiden sich der GTI PP und der normale GTI nur am Sperrdifferential. Die 10 PS sollen wohl nur Software sein.
Wenn deiner sowieso schon das Differential vom PP hat, dann kannst du einfach umprogrammieren und kannst quasi ein "getunten PP" draus machen.^^


Was mich noch interessieren würde:

Ich fahre den 1.4l 160er.... in wie weit würden sich Versicherung/Steuer unterscheiden zum R? Momentan zahle ich ca. 800€/Jahr Halbkasko für den 160er

Bin da nämlich am überlegen^^

Also mein 1.4er kam damals irgendwas um die 700€ Vollkasko und der R, den ich angefragt habe, würde mich 1100€ kosten, also 400€ Differenz.

Steuer kann man sich im Internet berechnen lassen! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 20:29
Beitrag #155
RE: Scirocco R Kaufberatung
Jep genau wenn GTI dann nur PP !!

Gruss Antonio :-)

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 21:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 21:42 von sbode.)
Beitrag #156
RE: Scirocco R Kaufberatung
Das musst Du wissen! Wink
Wenn ich mir ein Auto kaufe dann ist auch das drin was drauf steht Smile Soll heissen er bleibt original Big Grin
(07.04.2015 20:29)Scirocco08 schrieb:  Jep genau wenn GTI dann nur PP !!

Gruss Antonio :-)


richtig Big Grin

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 22:21
Beitrag #157
RE: Scirocco R Kaufberatung
Ich hab immer noch kein Argument für das PP gelesen. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 07:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 07:39 von Scirocco08.)
Beitrag #158
RE: Scirocco R Kaufberatung
Gruss Gott kevin,Less dich bissl im Netz durch wegen PP!der normalo gti ist langweilig aber mit PP finde ich ihn sehr gelungen nich wegen den 10PS mehr

Gruss Antonio Yahoo

Edit:Autobild

Im Differenzpreis von 1125 Euro sind aber nicht nur die zehn Mehr-PS enthalten. Der Performance bekommt eine bessere Bremsanlage mit größeren und auch hinten innenbelüfteten Bremsscheiben. Die sind deutlich standfester und halten den heißen Golf auch nach mehreren Nordschleifen-Runden noch sicher in der Spur. Besonders viel Spaß und ebenfalls dem Performance vorbehalten macht die Vorderachs-Differenzialsperre. Wo andere Systeme beim Herausbeschleunigen aus Kurven mit mehr oder weniger gezielten Bremseinsatz Tempo abbauen und in die Bahn lenken, befeuert der Performance besonders das kurvenäußere Vorderrad mit der Antriebskraft. Ich kann also deutlich früher und beherzter aufs Gaspedal treten. Dabei zieht das System den GTI leichter in die Kurve, ich muss weniger Lenkkraft aufbringen. Tongue

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 08:17
Beitrag #159
RE: Scirocco R Kaufberatung
Außerdem hat der von dir gefahrene GTI NIEMALS das Differential nachgerüstet!

Sowas Kost um die 2000-2500€. Ich denke eher da hat jemand keine Ahnung gehabt und vielleicht das XDS codiert. Würde mir auch nur den PP holen. Alleine das Diff und die Bremse sind es wert. Die 10PS sind sicher zu vernachlässigen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 10:24
Beitrag #160
Scirocco R Kaufberatung
Die 10 Ps fallen ja schon unter die Serienstreuung. Das wirkliche interessante ist die VAQ anstelle des XDS. Progressivlenkung müsste der GTI ja auch haben. Gewöhnt man sich schnell dran. Bei mir stand damals auch der GTI mit PP zur Auswahl. Ich habe mich für den Cupra entschieden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap