Codierungen: Diskussionsthread
|
10.01.2011, 17:53
Beitrag #1211
|
|||
|
|||
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Schön das sich alles aufgeklärt hat
Gruss Uwe Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.© VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO |
|||
11.01.2011, 14:19
Beitrag #1212
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann einer mit meinem kleinen Problem hier helfen. Habe mir bei meinem Rocco MJ 10 mit VCDS das Dauerfahrlicht ausschalten lassen und zwar so: Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht über Abblendlicht deaktivieren dann noch Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht über Nebelscheinwerfer Jetzt leuchtet am Tag gar nix mehr. Ich wollte eigentlich das die kleinen Standlichter und das Dauerfahrlicht über die Nebler funktionieren. Was wurde hier falsch gemacht? Bei Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht über Nebelscheinwerfer steht noch dabei, dass das Assistenzfahrlicht aktiviert sein muss. Über die Blinkerkombi geht es ja beim meinem MJ nicht. Wie aktiviert man das? Könnte ja schon der Fehler sein, oder? vielen dank für Eure Hilfe Grüße |
|||
11.01.2011, 14:28
Beitrag #1213
|
|||
|
|||
Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht über Abblendlicht wieder aktivieren
und Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht über Nebelscheinwerfer ist quasi eine "Umleitung" vom Abblendlicht auf die Nebelscheinwerfer. Gruss Uwe Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.© VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO |
|||
11.01.2011, 14:43
Beitrag #1214
|
|||
|
|||
vielen Dank für die Hilfe. Klingt irgendwie auch logisch... Danke
Hatte mir beim codieren auch noch das CH automatisch machen lassen, nur da geht auch nix mehr weder automatisch noch über den hebel ranziehen. muss man noch was anderes codieren außer: Coming-Home Modus automatisch? Wenn ich das jetzt auch noch gelöst bekomme mach ich doch glatt einen Danke schon mal |
|||
11.01.2011, 14:49
Beitrag #1215
|
|||
|
|||
Zwei Codierungen sind nötig :
Coming-Home Modus automatisch (nur mit Licht- und Regensensor) Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren Gruss Uwe Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.© VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO |
|||
11.01.2011, 14:55
Beitrag #1216
|
|||
|
|||
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Man(n) sollte vielleicht genauer lesen, dann klappt es auch |
|||
11.01.2011, 15:25
Beitrag #1217
|
|||
|
|||
Hallo,
nächste Woche bekomme ich meinen neuen Scirocco und da ich das Dauerfahrlicht nicht mehr selbst ausschalten kann wie bei meinem jetzigen, muß ich leider zum Händler. Wer kann mur kurz helfen und mir sagen, was der Händler codieren muß?! Auch das Zeigerwischen möchte ich haben. Danke Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI |
|||
11.01.2011, 18:37
Beitrag #1218
|
|||
|
|||
Steht alles hier drin : klick
Gruss Uwe Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.© VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO |
|||
11.01.2011, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 19:18 von Knarf86.)
Beitrag #1219
|
|||
|
|||
UND ES GEHT DOCH
MJ 09 Fussraumbeleuchtung während der Fahrt erfolgreich codiert ohne Verdrahtungen |
|||
11.01.2011, 19:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 19:35 von boschinger.)
Beitrag #1220
|
|||
|
|||
Jo, Zitat :
In der aktuellen VCDS Version ist mir aufgefallen, dass man die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt aktivieren kann (Licht an--Fussraumbeleuchtung an) Zitat Ende Dann noch mal bitte die Codierung einstellen Ich kenne diese für den Passat CC : STG 9 Byte 16 Bit 7 auf 1 setzen. Gruss Uwe Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.© VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO |
|||