Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)?
|
10.03.2015, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 17:43 von Nightflight71.)
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)?
Nur meine persönliche Meinung:
Eine Drehmomentbegrenzung ist sofort sichtbar, wenn das Tuning auf dem Leistungsprüfstand gemacht wird und aus meiner Sicht ist jedes andere Tuning (ohne Prüfstandmessung) nur Theorie. Es kann soviel passieren, was nur mit errechneten Werten nicht wirklich zu sehen ist. So waren bei mir z.B. beim R drei Zündkerzen nicht voll angezogen und schon hat's da rausgepfiffen und das war auf dem Prüfstand sofort zu sehen am Kurvenflattern. siehe auch hier -> http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid416465 Der R ist weg - Zeit für was Großes |
|||