Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)?
10.03.2015, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 17:43 von Nightflight71.)
Beitrag #10
RE: Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)?
Nur meine persönliche Meinung:

Eine Drehmomentbegrenzung ist sofort sichtbar, wenn das Tuning auf dem Leistungsprüfstand gemacht wird und aus meiner Sicht ist jedes andere Tuning (ohne Prüfstandmessung) nur Theorie.

Es kann soviel passieren, was nur mit errechneten Werten nicht wirklich zu sehen ist. So waren bei mir z.B. beim R drei Zündkerzen nicht voll angezogen und schon hat's da rausgepfiffen und das war auf dem Prüfstand sofort zu sehen am Kurvenflattern.

siehe auch hier -> http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid416465

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)? - Nightflight71 - 10.03.2015 17:41



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap