Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)?
09.03.2015, 16:18
Beitrag #8
RE: Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)?
Hi erstmal,

Hab zwar keinen k03, sondern IHI im 2.0l CAWB und hab mit Montage von DP und AGA auch direkt die Software machen lassen. Als wichtigsten Punkt hat mir mein Tuner genannt, dass im DSG die Nm freigegeben werden MÜSSEN! Das ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, ein Zusammenspiel zwischen neuer Software und Getriebe. sonst fängt der wild an zu regeln wenn die Leistung ab 4500 richtig reinknallt.

Ein anderer Tuner, bekannt aus dem TV Wink, hat letztens auf seinem Youtube Kanal einen netten Test erklärt:

"Abgesperrte Strecke" Big Grin suchen, 4. Gang bei 1500 rpm und dann ohne Kickdown durchbeschleunigen in den Begrenzer. Wenns ab 4500 anfängt zu ruckeln is entweder die Software mies, oder das dsg spielt nicht mit. Also, ungefähr so war das sinngemäß

Hoffe ich konnte etwas helfen

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie erkennt man, ob das DSG das Drehmoment begrenzt (bei Chiptuning)? - der_helly - 09.03.2015 16:18

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap