Codierungen: Diskussionsthread
|
28.01.2013, 16:33
Beitrag #1920
|
|||
|
|||
RE: Codierungen: Diskussionsthread
(12.12.2012 14:59)Gummibraten schrieb: Zur SWRA: Entweder die Auslösezeit per VCDS höher setzen (bei meinem 2009er hab ich sie auf 2,5 Sekunden; ist auch das max. an Verzögerung) oder halt die Sicherung dafür ziehen. Hallo,sry hab dein Posting übersehen. ![]() Das geht aber beim neueren MJ nicht mehr die Ansprechverzögerung zu ändern(beim 09 1.4 hatte ich sie auf 2 sec. geändert).Diese Anpassung ist weggefallen. Und die Servicestellung hat sich auch geändert,die Wischer fahren teils selbständig wieder in die Ausgangstellung zurück. Ohne den Wischerhebel erneut betätigt zu haben beim nächsten Zündungs ein /Motorstart. Keine Ahnung welche Parameter da auschlaggebend(Temperatur,Niederschlag etc..) sind. Das ist nicht immer so,nur kann man sich nicht mehr darauf verlassen,daß die Wischer in der Servicestellung bleiben. ![]() Jedenfalls sollte man jetzt nicht versuchen den Motor bei hochgeklappten Wischern zu starten,weil man nicht mehr weiß ,ob sie nicht selbsständig runterfahren. Dann drohen entweder Kratzer in der Motorhaube(an der Kante wo die Wischerarme entlangschrammen,oder worst case ev. defekte Windschutzscheibe,wenn die Wischerarme mit voller Wucht auf die Scheibe knallen.) Finde das sehr schlecht gelöst. ![]() Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||