Blow off Ventil nachrüsten
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22.01.2013, 22:33
Beitrag #26
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RE: Blow off Ventil nachrüsten
Wenn luft nach dem lmm dazu kommt und/oder verloren geht gibts entsprechend zuviel oder zuwenig sprit daher ruckeln und oder fehler das spacer dingen ist halt so ausgelegt das nur soviel luft verloren geht das es noch innerhalb der regelgrenze liegt...
Btw den sinn von der bov relocation seh ich erstmal nicht so wirklich... Schneller wirds ventil sicher nicht weils noch das gleiche bauteil mit der gleichen ansteuerung ist... Dazu kommt das der lader infolge der strömungswiderstände vom lader bis zum bov und wieder zurück deutlich mehr arbeiten muss wenn das bov offen steht=die läufer drehzahl wird deutlich mehr absacken wie wenn mans sofort am turboausgang abzwackt...vorteil ist halt das die temperatur für das ventil runter geht (imho kein großes problem) und die luft die wieder rückgeführt wird durch den llk geht... Allerdings geht die arbeit die der lader leisten muss in dem moment wo das bov öffnet gegen null daher wird es auch in dem moment kein wärmeeintrag in die ladeluft geben... Sinn machts wenn die interne luftführung zu klein wird und der lader troz offenem bov "abgemurkst" wird.... Sollte aber bei dem normalen laderzeugs am 2l tfsi kein ernsthaftes problem sein... Wieder beispiel efr lader da fahren die jungens 600ps auf einem lader und das ventil ist vom querschnitt nicht nennenswert größer... Zum umbau: die amis nutzen das rohr mit abgang für soundaktuator und zapfen die druckluft am abgang für den krachmacher ab von da ans bov und dann irgendwo vor den lader... Kann man aus s3 teilen selber bauen... Der hats ab werk so... Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
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