Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
06.09.2012, 13:14
Beitrag #7
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Moin,

generell musst du dir kein AntiWank-Kit, Wasserabscheider, etc. verbauen, denn das System funktioniert auch ohne alle dem. Die Basis besteht aus den Dämpfern inkl. Bälge und einem Lufterzeugungskit. Das besteht aus einem Kompressor und einem oder mehreren Tanks.

Das AntiWank-Kit dient zu einer besseren/stabileren Lage in den Kurven. Es verhindert das Wandern von Luft in den Bälgen. Der Wasserbascheider/dryAir-Kit schafft Abhilfe bei Feuchtigkeit im Luftsystem. Gerade im Winter unerlaesslich.

Das sind zwei Komponenten, die ich aufjedenfall immer mit meinem Airride kombinieren wuerde. Ob du eine Fernbedienung brauchst, musst du selber entscheiden.

Mit der Einzelradansteuerung/AccuAir schaffst du noch eine bessere Straßenlage. Bei diesem System kann meines Wissens nach das AntiWank-Kit weggelassen werden, da es das System schon beinhaltet. Außerdem kannst du damit, wie der Name schon sagt, jedes Rad einzelnd ansteuern. Das AccuAir-System ueberprueft dauerhaft den aktuellen Druck und fuellt ggf. nach. Besonders praktisch wenn man mal viel belaed oder mehrere Personen mitfahren wollen. Brauch man nicht selber regulieren.

Generell kann ich dir nur empfehlen jemanden zu suchen, bei dem du so ein Fahrwerk mal fahren kannst. Und dann wuerde ich mir einen gescheiten Partner in Sachen Airride suchen. WagnAir im Süden, Low-Ride-Production im Osten. BigWheelers machts im Norden. Im Westen gibt es auch noch den ein oder anderen.
Du musst dir halt ueber die Kosten im klaren sein ... Airride + Guenstig geht nicht gut und sorgt nur fuer Aerger.

Ich hab in meinem Audi jetzt seit Maerz/April ein Bagyard und bin sehr zufrieden. Naechstes Jahr werden die Daempfer gekuerzt und AccuAir haelt einzug.

Gruß
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung - marcy - 06.09.2012 13:14

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap