Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
|
27.06.2011, 20:15
Beitrag #58
|
|||
|
|||
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
(27.06.2011 13:12)the bruce schrieb: Ein wichtiger Unterschied zu anderen Anwendungen besteht darin, dass im Bereich Rad/Scheibenbremse Also wo sich der Bremsbelag dreht und hohe Fliehkräfte auftreten musst du mir nochmal erklären. Das Dingen ist recht fest im "Sattel"...haha Was die Federbewegungen angeht, da kann ich nicht widersprechen, aber deshalb werden solche Gemenge auch meist thixotrop eingestellt. Somit wird genau der Effekt nämlich verhindert und das Zeug bleibt wo es soll. Und nein, meine Kupferpaste kommt nicht von der NASA. Und das problem mit den Reibflächen vestehe ich, aber die Problematik gilt für beide Pasten sowohl Kupfer als auch Keramik. Was dein Statement zum Zeitdruck angeht gebe ich dir Recht, nur leider interessiert mich als Kunden das überhaupt nicht. Dann soll der Service von mir aus das Dreifache kosten, aber ich erwarte, dass meine Werkstatt gescheite Arbeit abliefert. Aber wenn mir ein meister sagt, er weiß nicht wie man bei einer Kompressionsmessung herausbekommt ob der Druckverlust im Zylinder gegen Laufbuchse oder Kopf/Ventile/ZKD geht, da fällt mir leider nix mehr dazu ein. |
|||