GRA nachrüsten
|
21.01.2011, 14:35
Beitrag #251
|
|||
|
|||
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Ich habs sowohl beim G6 als auch beim Scirocco MJ 2009 und frühes MJ 2010 gemacht.
Ganz einfach: Für alle Golf und Scirocco vor Bauwoche 45/2009 kann der Tempomat, den es im Shop von VW zu kaufen gibt, verbaut werden. Mit Index A und B habe ich gar ned lange rumgetan, da es bei einem ging, beim anderen nicht. Aus eigener Erfahrung habe ich bis jetzt NUR Index G verbaut und der lief in jeder Motorisierung, egal welches MJ. Verbaut habe ich es bereits im 200 PS Sciroccco MJ 2009, 140 PS Scirocco MJ 2009, Golf 6 140 PS MJ 2010, Scirocco 160 PS MJ 2010. Natürlich alles somit frühes MJ 2010. Also noch mit der alten Climatronic. Wer die neue hat, kann den Tempomat nicht verbauen. Sicherlich kann man auch bei den neuen Sciroccos den Tempomat nachrüsten, aber ich verfüge nicht über die TN, die man dazu braucht. Auf jeden Fall kann man das ganze mit MJ 2009 und 2010 pauschalisieren. Und für die neuen gilt das gleiche. Ab spätes MJ 2010 wird der neue Tempomat benötigt. Dazu brauchts keine Tabelle Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw... Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw vagmods im Raum Regensburg |
|||