Riss im Gummi (B-Säule)
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15.11.2010, 17:57
Beitrag #19
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RE: Riss im Gummi (B-Säule)
Wie schon weiter oben beschrieben, wurden für den Austausch der Gummis die Rücksitze ausgebaut, die hinteren Seitenverkleidungen und die Verkleidungen der A- und B-Säule entfernt.
Obwohl ich bezüglich meiner Fahrzeuge ein äußerst pingeliger Zeitgenosse bin, habe ich am Ergebnis nichts auszusetzen. ABER: Da mein Auto wegen dem Gummitausch nun einmal in der Werkstatt stand, habe ich gleich den Ölwechselserevice vorgezogen. Beim Abholen des Autos nach Abschluß der Arbeiten habe ich mich zunächst nur auf den Innenraum (Paßgenauigkeit und Kratzerfreiheit der Verkleidungen, Sitz der Dichtgummis), Kratzer- und Dellenfreiheit der Karosserie und Unversehrtheit der Schwellerkanten konzentriert. Ja, man hat meinen großen Hinweiszettel im Auto, bezüglich der Hebebühnenaufnahmepunkte berücksichtigt. Besser ist es. Zu Hause mußte ich jedoch feststellen, daß es der Mechaniker mit dem Motoröl mehr als gut gemeint hat. Es stand 5mm über der Max-Markierung. Da ich die Schmierpfoten nicht nochmal an mein Auto lassen wollte, habe ich den Ölstand mittels großer Spritze und Mopedbenzinschlauch durch die Peilstaböffnung selber korrigiert. Ich glaube, bei der nächsten Durchsicht stelle ich mich besser gleich daneben. Gruß Scheune |
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