Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss im Gummi (B-Säule)
10.11.2010, 10:43
Beitrag #13
RE: Riss im Gummi (B-Säule)
So, mein Auto hat den Austausch der Gummis überstanden und das, entgegen meiner Befürchtungen, ohne jegliche Blessuren (keine Kratzer, kein Klappern, alles sitzt wieder perfekt). Da ich mich vorher auf das Schlimmste eingestellt habe, bin ich nun sehr angenehm überrascht.
Meiner Meinung nach sehen die Gummis nicht anders aus als vorher. Sie fassen sich auch genauso an, wie die alten. Mir ist aber aufgefallen, daß die Scheiben viel stärker am Gummi anliegen, bzw. diesen beim Schließen der Tür viel mehr als vorher eindrücken.
Übrigens steht im Ausstellungsraum des Autohauses ein neuer Scirocco R. Auch bei dem konnte ich den Beginn der Rißbildung schon erkennen.
Ich glaube nicht mehr daran, daß es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt.
Jeder sollte deshalb die Türgummis seines Scirocco noch vor Ablauf der Werksgarantie genau untersuchen, da es nach Ablauf der Garantie mit Sicherheit teuer wird. Die Garantieverlängerung bzw. Anschlußgarantie übernimmt diese Sache nicht.

Gruß Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Riss im Gummi (B-Säule) - vw_halter - 14.09.2010, 15:49
RE: Riss im Gummi (B-Säule) - Scheune - 10.11.2010 10:43
RE: Riss im Gummi (B-Säule) - YyB - 15.11.2010, 14:14



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap