Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss im Gummi (B-Säule)
02.11.2010, 16:25
Beitrag #10
RE: Riss im Gummi (B-Säule)
Hallo Leute,

nachdem ich hier im Forum über die Problematik mit den brüchigen Dichtgummis an der B-Säule gelesen habe, bin ich gleich in die Garage gegangen, um die Gummis an meinem Scirocco zu überprüfen. Und siehe da, auch an meinen Gummis bilden sich die beschriebenen Risse (Fahrerseite ca. 10 cm, Beifahrerseite ca. 7 cm).
Da mein Auto (EZ April 09) im Winter so gut wie immer in der Garage bleibt und die Gummis regelmäßig mit Sonax Gummipflege behandelt werden, deutet alles auf einen Materialfehler hin.
Nächste Woche werden die Gummis in der VW-Werkstatt auf Garantie getauscht. Laut Aussage des Meisters hat VW das Problem offensichtlich erkannt und auch schon reagiert (man glaubt es kaum), da es geänderte Gummis gibt (neue Teilenummer).
Ich hoffe nur, daß die mir in der Werkstatt meinen im Neuzustand befindlichen völlg klapperferien Scirocco nicht ruinieren. Daß meine Sorgen dahingehend nicht unbegründet sein dürften, zeigt die Liste mit den Arbeitsschritten zum Dichtungswechel, die ich einsehen konnte.

Hier mal in Kurzform die vorgesehenen Maßnahmen:
- Rücksitze ausbauen
- Seitenverkleidungen hinten ausbauen
- Verkleidungen A- und B-Säule entfernen
- Dichtung austauschen

Ich ahne nichts Gutes.

Gruß Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Riss im Gummi (B-Säule) - vw_halter - 14.09.2010, 15:49
RE: Riss im Gummi (B-Säule) - Scheune - 02.11.2010 16:25
RE: Riss im Gummi (B-Säule) - YyB - 15.11.2010, 14:14



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap