GRA nachrüsten
|
02.11.2010, 13:40
Beitrag #220
|
|||
|
|||
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Also eines is auch klar... geht nicht .. GIBTS NICHT! Alles geht... ist bloß eine Frage des know how's und des Geldes. Wenns dir wurscht is würde ich an deiner stelle einfach jemanden mit VCDS anhauen und den deppaten hebel besorgen -> dann würde ichs
mal codieren und einen Blick drauf werfen. Ich könnte mir vorstellen dass es beim MJ2011 nicht so gut geht da man da was ich weiß ein andere LenksäulenSTG verbauen muss wenn man kein MFL/GRA hat. Wenn du MFL hast dann solltest du glaub ich das richtige LenksäulenSTG bereits verbaut haben. Am besten einfach mal auslesen welches LenksäulenSTG da verbaut ist und dann mal nachfragen ob das den Tempomat unterstützt. Im Notfall brauchst da ein anderes. Das wäre auch der Grund warum dir die erzählen dass das "ned geht" weil Steuergeräte normal nur innerhalb des Serienzustands getauscht werden (sprich wenn deines zb den Geist aufgibt bekommst dasselbe wieder) aber nicht upgegraded werden - aufgrund der Garantie, des Werkszustands und der Nachvollziehbarkeit. Jemand mit VCDS sollte dir das wennde den hebel hast recht einfach codieren können - die VW jungs tun sich da weniger leicht und müssen immer gleich anfrage ans Werk stellen, das dann sagt "das geht nicht".... Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon |
|||