Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
28.04.2009, 14:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 14:16 von Bedard.)
Beitrag #31
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
(28.04.2009 14:04)Alex2501 schrieb:  Hab das aber nur wenn er übernacht steht und dann nur die ersten 10km.

Hab grad mal nen Test gemacht. Scirocco abgestellt, Handbremse angezogen und auf die Stufe im Einstieg gestiegen. Durch Wippen ist das gleiche Geräusch entstanden. Mein Vater meint ich hätte die handbremse nicht richtig angezogen, also durfte er mal ziehen und das geräusch war immer noch da. erst al ich mit beiden Händen am Handbremsehebel gerissen hab (ca 7-8 Rasten angezogen) war das geräusch weg. Bei weniger anziehen entstand das Geräusch immer.

Eigentlich sollten nach TÜV max. 6 Rasten möglich sein? Der Scirocco hat doch ene hydraulische Handbremse, weil irgendwie hat sichs angefühlt, als wenn ich ein Drahtseil bis kurz vor dem abreißen anziehe.

Also wie du das beschreibst hört sich das aber nach einer anderen Baustelle, Aufhängung oder ähnliches zusammen.

Der Scirocco hat meines erachtens wie die meisten Fahrzeuge eine Feststellbremse per Seilzug, würde mich sehr wundern wenn es nicht so wäre.
(28.04.2009 13:50)IROC schrieb:  @ alex & marco:

also mich hat das nervige quietschgeräusch auch gestört. wirkt immer, als wär was kaputt. der Smile hat nun nach 3 x kanten brechen und abziehen die bremsbeläge getauscht und nun ist endlich ruhe!!! hoffe, es bleibt auch weiterhin so Wink

gruß uli

Das bestätigt meine Aussage, dass es nur über den Tausch der Beläge ganz weg geht.

sciIROCco 1.4, 160 PS, Dark Maroon, Titanschwarz/Schwarz, Reifenkontrollanzeige, Climatronic, Raucherausführung, Multifunktionsanzeige "Plus", Interlagos, Spiegelpaket, RCD 310, Media-In, Sportpaket, Winterpaket

Bestellt: 07.04.09
AB: 25.04.09
Bauzeit: 08.2009
Lieferzeit: 12.10.09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand - Bedard - 28.04.2009 14:15
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand - ActionAndy - 20.06.2011, 00:41
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand - ActionAndy - 25.06.2011, 07:19



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap