GRA nachrüsten
|
17.07.2010, 10:29
Beitrag #184
|
|||
|
|||
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Also ich hab gestern Nacht mit BlueRocco und rocco21 das komplette Lenkrad runtergrissen Lenksäulenelektronikplatine auseinander gnommen und Schleifring abgebaut (ein nachmachen empfehle ich niemandem.. es sei denn man hat ein bissl durchblick, is zwar ned soo extrem schwer aber eher die sehr zache Abteilung!). Danach hab ich den alten Hebel rausgenommen und den neuen GRA Hebel den ich erworben hatte reingeknallt. (Neuer Hebel: 1K0953513G)
Dann hab ich mich noch schnell mit VCDS hingesetzt und das eincodiert. Ergebnis: beim ersten mal war natürlich der Schleifring verstellt und damit hat das Auto nach rechts gezogen (2 mal nacharbeiten und es passte wieder) der Tempomat wird in der MFA (ja MFA keine MFA+) angezeigt... da kommt also dieses lustige Symbol statt dem trip und daneben die Geschwindigkeit... die Geschwindigkeit ist aber lt. ihm gestern immer 0 km/h, aber funktionieren tut es! Also er hält auf jedenfall mal die Geschwindigkeit... Umbaukosten: 25€ für den Hebel.. Einbaukosten (0€) .. danke lieber Weihnachtsmann =D Nachdem gestern die CAN-Bus Ruhe nicht eingehalten wurde ist die chance relativ groß, dass ich heute einsteige und es geht.. ansonsten muss ich wohl nochmal mit VCDS nachjustieren oder so.. mal sehen. Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon |
|||