Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
22.06.2010, 07:23
Beitrag #12
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
(21.06.2010 18:00)Roccofahrer schrieb:  Hallo Darkshadow,

knallt dein Wischer bei JEDEM Wischvorgang von der 0-Position ruckartig nach in die Parkstellung (also noch einen cm weiter nach unten)?
Genau so ist es, JEDESMAL !!!

Genau das Problem habe ich auch! Bei jedem Wischvorgang geht der Wischer von der 0-Stellung nicht wieder nach oben, sondern geht eben noch ruckartig weiter nach unten in die Parkstellung um erst dann wieder hochzugehen.
War das bei dir von Anfang an? meiner macht das erst seid 2Wochen, fahre ihn schon seid Juli 2009

War deshalb beim Händler. Nach dessen Aussage kann er weder etwas am Wischergestänge justieren, noch die 0-Stellung softwaretechnisch irgendwie ändern. Das einzige was möglich ist, ist den Wischerarm auf der Verzahung einen Zahn höher zu stellen, so dass die 0-Stellung (und die Parkstellung) dann eben einen cm weiter oben auf der Scheibe liegt. Das hat aber auch nichts gebracht.
na TOLL, was machen wir nun?

Zu deinem Problem, dass der Wischer manchmal von der Parkstellung beim Abstellen des Motors nach oben geht: Das ist normal. Der Wischer soll beim Abstellen des KFZ eben nicht immer auf der gleichen Wischerblattkante aufliegen, deshalb geht der Arm manchmal eben hoch, damit die obere Kante aufliegt.
DAS wäre für auch noch ok, das meinte mein Smile auch, hab ich verstanden
Falls du etwas neues in Erfahrung bringst, wäre ich dir dankbar wenn die es hier postest.
Gruß

Hab meine Antworten in rot eingefügt.
Ich habe am 30.06. einen Termin, da wird er sich das ansehen.

Das Geräusch finde ich nicht nur nervend, sondern auch peinlich wenn jemand mitfährt, als wenn ich so eine "alte Schleuder" mit Mängel ab Werk fahre Motz
Ich denke, da spielen Sensoren oder die Software verrückt, schließlich hatte ich das Problem ein Jahr lang NICHT.
Kann es denn sein, das die Wischer "zu sehr rutschen" und mit zu viel Speed "durchschlagen?"

Weil, bei fast trockenen Scheibe konnte ich es dem Meister nicht immer vorführen......

@NoFear2.0,
......Beim normalen Wischen gehen die Wischarme offentlichsichtlich ein Stück zu weit nach unten, und dass kratzt mit einem ekligen Geräusch?
Wenn ja, das hatte ich nun auch schon einige Male... :-/

So ist es! das Geräusch ist so laut, das man es trotz Musik richtig gut hört.

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung" - Dark Shadow - 22.06.2010 07:23

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap