Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
|
20.06.2010, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 08:16 von Dark Shadow.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
Hi zusammen,
mein Wischer hart eine merkwürdige Funktionsstörung. Folgendes: - 1. Wischer ist ausgeschaltet > steht in "tiefer" Grundstellung, heißt also, ich kann den Arm kaum sehen an der Windschutzscheibe. - 2. Wischer an, Regensensor aktiv, weniger Regen, soweit noch ok. - 3. Wischer an, Regensensor aktiv, starker Regen, JETZT kommst -- der Wischer geht rechts in die "Startstellung" zurück UND dann "knallt" er weiter in die tiefe Grundstellung rein, so richtig mit schmackes Das knackt, kratzt, schlägt, kann ich nicht genau beschreiben, hört sich ganz fürchterlich an, wenn DAS Beifahrer mit entsetzen feststellen, ist es besonders peinlich VW guckt sich das am 30.Juni an.....im trockenen Zustand wird der Wischer zu stark gebremst, da klingt es normal. ABER, was mir noch auf fiel, beim ausschalten des Motors macht der Wischer den Ruck in die Tiefstellung = Ruhestellung. Bei mir kommt der hoch in die Startstellung. Irgendwie sind End/-Startstellungsposition getauscht Hoffe bis zum 30. regnet es nicht mehr..... Jemand schon mal so was gehabt? Lg Guido --- |
|||