Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
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05.04.2011, 19:26
Beitrag #341
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RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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05.04.2011, 19:34
Beitrag #342
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RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
net schlecht!
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08.04.2011, 20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 20:56 von Whicco-R.)
Beitrag #343
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RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Aral bietet nun wieder das normale Super E5 Benzin an
Siehe: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/benzi....bild.html http://www.whicco-r.de |
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08.04.2011, 23:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 23:52 von Mystheryman.)
Beitrag #344
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RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Und wir können doch etwas bewegen
EDIT: auf der Aral-Homepage find ich nix dazu ?! Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon )
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14.04.2011, 13:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 13:41 von the bruce.)
Beitrag #345
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RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(08.04.2011 23:47)Mystheryman schrieb: Und wir können doch etwas bewegen Leider. Es siegt nicht unbedingt immer die Vernunft. Meine Meinung: Super E5 braucht niemand, es müsste nur Super E10, Super Plus E5 und Diesel geben. Alles andere braucht kein Mensch. ''In einer gemeinsamen Erklärung haben die Entwicklungsvorstände der deutschen Automobilbauer ihre Angaben zur E10-Verträglichkeit für verbindlich erklärt. Die deutsche Automobilindustrie stehe für die Qualität ihrer Produkte ein, heißt es in der über den Verband der Automobilindustrie (VDA) veröffentlichten Erklärung. Die gemeinsame Erklärung wurde von den Entwicklungschefs von Audi, BMW, Opel, Volkswagen, Porsche, Ford und Mercedes-Benz namentlich gezeichnet und soll den Autofahrern die bislang vermisste Rechtssicherheit beim Betanken von Fahrzeugen mit E10 vermitteln. Nach Ansicht der deutschen Autobauer können rund 99 Prozent aller Autos deutscher Marken bedenkenlos mit dem der aktuellen Norm DIN 51626-1 gerechten E10 betankt werden. Die wenigen Ausnahmen seien in der Verträglichkeitsliste der DAT klar benannt, heißt es weiter. Die Aussagen zur E10-Verbindlichkeit seien verbindlich, die Autofahrer könnten sich darauf verlassen. Alle rechtlichen Ansprüche der Verbraucher würden bei E10 greifen. Tests und Langzeiterfahrungen liegen vor Die Autobauer haben nach eigenem Bekunden die E10-Verträglichkeit der deutschen Autos in umfangreichen Laborversuchen und Testfahrten geprüft und berufen sich zudem auf langjährige Erfahrungen in Ländern wie den USA, Brasilien, Frankreich und Schweden. Nach Ansicht der deutschen Automobilindustrie ist die Beimischung von Ethanol zum Kraftstoff ein „Weg weg vom fossilen Öl“. Der entscheidende Vorteil von E10 sei, dass sofort jeder PKW, der in Deutschland mit 95-Oktan-Benzin betankt wird, zu CO2-Einsparungen beitrage. Würden alle Autos, die E10 vertragen, mit E10 betankt, könnten jedes Jahr mehr als 2 Millionen Tonnen CO2 vermieden werden, heißt es in der Erklärung. Langfristig will die deutsche Automobilindustrie auf sogenannte „Biokraftstoffe der 2. Generation“ setzen. Diese würden aus landwirtschaftlichen Abfallprodukten gewonnen und seinen in ihrer Umweltbilanz heutigen Kraftstoffen deutlich überlegen." Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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14.04.2011, 14:24
Beitrag #346
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RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Komisch, dass die Ganze Zeit kein Hersteller was garantieren wollte und jetzt existieren aufeinmal Langzeiterfahrungen. Naja ich bin mit Super Plus glücklich.
Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr gewandelt Ab November: .:R |
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14.04.2011, 14:49
Beitrag #347
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RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast
R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen." - Hans Dieter Pötsch |
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14.04.2011, 15:28
Beitrag #348
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RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(14.04.2011 13:28)the bruce schrieb: "Würden alle Autos, die E10 vertragen, mit E10 betankt, könnten jedes Jahr mehr als 2 Millionen Tonnen CO2 vermieden werden"[/i] 2 millionen tonnen... wow... klingt vielleicht im ersten moment viel, aber nicht wenn man es mal ins verhältnis zu anderen ländern und deren co2-ausstoß setzt Nach Berechnungen von Ölmulti BP stiegen Chinas Kohlendioxid-Emissionen im vergangenen Jahr um neun Prozent auf 7,5 Milliarden Tonnen ( http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...18,00.html ) deutschland möchte scheinbar immer der vorreiter in sachen pseudo-umweltschutz sein. bringt nur leider nichts, solange länder wie china, usa oder indien drauf scheissen und ihre co2 prodktion jährlich steigern glühbirnen verbot, umweltzonen, e10, nun sollen alle akw abgeschalten werden damit wir atomstrom ausm ausland beziehen müssen um nicht in die steinzeit zurückversetzt zu werden.... was kommt denn bitte als nächstes? ...achja, das was die grünen nach jedem autobahnunfall fordern, generelles tempolimit!, damit lässt sich bestimmt nochmal 1 million tonnen co2 sparen im jahr...aber bis dahin is china schon bei über 10 milliarden/jahr... Candy 2.0 TSI - DSG - Leder - RNS510 - DCC - uvm. - H&R 35mm - 20mm/Achse - BN-Pipes ab KAT - diverse Lackierungen und Codierungen - Super+ |
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14.04.2011, 16:01
Beitrag #349
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RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(14.04.2011 15:28)dforbe schrieb: 2 millionen tonnen... wow... klingt vielleicht im ersten moment viel, aber nicht wenn man es mal ins verhältnis zu anderen ländern und deren co2-ausstoß setzt Dagegen finde ich 2 Mio. Tonnen Einsparung schon verdammt viel (Hallo, es geht um CHINA!!!). (14.04.2011 15:28)dforbe schrieb: deutschland möchte scheinbar immer der vorreiter in sachen pseudo-umweltschutz sein. bringt nur leider nichts, solange länder wie china, usa oder indien drauf scheissen und ihre co2 prodktion jährlich steigern Geile Einstellung! (mehr sag ich jetzt mal lieber nicht dazu) (14.04.2011 15:28)dforbe schrieb: glühbirnen verbot, umweltzonen, e10, nun sollen alle akw abgeschalten werden damit wir atomstrom ausm ausland beziehen müssen um nicht in die steinzeit zurückversetzt zu werden.... Also die Geschichten mit den 100W-Glühbirnen und E10 wurden schon mal von der EU beschlossen, NICHT von der deutschen Regierung. Beim Rest weiß ich es nicht. Bitte nicht persönlich nehmen, aber dein Post klingt irgendwie insgesamt extrem nach Kleinbürgertum/Stammtischgebrabbel/Bildzeitungs-Populismus. TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940 |
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14.04.2011, 16:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 16:17 von amigopringles.)
Beitrag #350
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RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
@ dforbe
Ganz genau, so schauts doch aus!!! Solange die Sachen von den Politikern nur halb durchdacht sind, egal ob in D oder der EU...! Manchmal frage ich mich wie manche da die Grundschule geschafft haben, und sowas wird dann "Volksvertreter" E10 macht das Leben teurer und ein Umweltnutzen ist nicht vorhanden. Ob man es bedenkenlos fahren kann, juckt mich in keinster Art und Weise. Denn schon aus dem Grund wie die Politik, die Mineralölkonzerne und Autobauer mit dem Thema umgegangen sind, würde ich das Zeug aus Prinzip nicht tanken. Verarschen kann ich mich selber und das hat zum Glück auch das Volk verstanden, hoffentlich werden die Menschen in Zukunft häufiger ihren Unmut äußern! Auch kann Deutschland die Welt nicht alleine retten. Mir reicht da schon der Vergleich CO2 Ausstoß : radioaktive Verseuchung in Japan |
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