Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
03.03.2011, 20:12
Beitrag #191
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Man hätte einfach wie in anderen Ländern schrittweise für alle Ottokraftstoffsorten
den Ethanolanteil erst von 5 auf 6 % und dann ein Jahr später auf 7 % erhöhen sollen.
Also sowohl bei Super95 als auch bei SuperPlus98. Damit wäre die 6.25 %-Quote erfüllt.

Und kein Sch...n hätte was gemerkt. Wink

In Frankreich oder anderswo kümmert das doch auch keine S.. .

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 20:39
Beitrag #192
Fahne
46325 Borken kann man die Rotze auch bekommen!!!J.T Tankstelle!!!

Gruss

Wer durch die Hölle will, muss wie der Teufel fahren.
03.03.2011, 20:41
Beitrag #193
(03.03.2011 19:35)Knarf86 schrieb:  Und wieder mal konnte der dumme Ossi das Zeug testen! Motz

mehr oder weniger Big Grin

Das stimmt wohl bei uns hier gibt es das Zeug fast an jeder Tankstelle, kenne aber auch keinen der das tankt Big Grin
03.03.2011, 20:47
Beitrag #194
In NRW wurde bis dato noch Tropfen e10 ausgeliefert!
So steht es in diversen Medien! Nur mal dazu, weil einige es ja schon getankt haben wollen ;-)

http://wap.bild.de/BILD/politik/wirtscha...toppt.html

03.03.2011, 21:45
Beitrag #195
Die reden sich das doch alle schön
"Es wird kein E10 getankt aus Unklarheit, ob es das Auto verträgt"
Das mag ja sein.
Aber WIE DUMM muss man auch sein, um einen Sprit zu tanken, der einen höheren Verbrauch verursacht und eventuelle Motorschäden ?

Naja, ich fahr in Zukunft mehr mit dem Rad bei den Spritpreisen........

[Bild: signatured.jpg]
03.03.2011, 21:58
Beitrag #196
Yannick - NICHT jeder informiert sich und steht dann da udn weiß nicht, was er tanken soll - nicht umsonst gibt es in der Kundenbetreuung mittlerweile täglich um die 40.000 Anrufer, die nicht wissen, was sie tanken sollen. Wenn ich mir vorstelle, das E10 überall eingeführt wird, werden wohl die Leitungen bei den Automobilherstellern zusammenbrechen

Grüße
Iris
03.03.2011, 22:05
Beitrag #197
vorallem wie unsere "volksvertreter" nun das ganze dem "dummen" bürger und der wirtschaft in die schuhe schieben! Wink
dabei haben sie es doch selbst verbockt!

mal um die ecke gedacht....ein "ökologischerer" kraftstoff, wie e10, sollte doch zum teil von der ökosteuer befreit werden und alleine dadurch schon "günstiger" werden, als die nicht so ökologischen kraftstoffe, oder Wink

03.03.2011, 22:06
Beitrag #198
Die haben doch aber auch gesagt und gerechnet das E10 tanken eigentlich fürn Arsch ist, durch den Mehrverbrauch hat man bei tanken von Super+ den Mehrpreis locker wieder raus. Also lieber auf Nummer sicher gehen Wink
03.03.2011, 23:13
Beitrag #199
(03.03.2011 18:28)RoccoViper schrieb:  Hoffentlich lernt Deutschland auch in Bezug auf die EU und lässt sich nichts aufbrummen! Es reicht irgendwann auch mal damit, dass Deutschland immer für die EU Buhmann spielen muss und der Rest lacht sich ins Fäustchen!
Interessant aber wie schnell aufgegeben wurde. Denken wir mal rein hypothetisch, was passieren würde, wenn ganz Deutschland 14 Tage gar nicht tanken würde. Ich glaube der Spritpreis bzw. die Ökosteuer wäre gaaaanz schnell vom Tisch...

Würde keinen interessieren.
WEIL
Die Leute vorher hamstern um die 2 Wochen zu überstehen.
UND
Weil sie nach den 2 Wochen alle wieder voll machen.

Wäre also sinnfrei und würde die Tankstellen davor und danach gnadenlos überlasten.

S+ und fertig Wink

(03.03.2011 22:05)VWcoupe200 schrieb:  vorallem wie unsere "volksvertreter" nun das ganze dem "dummen" bürger und der wirtschaft in die schuhe schieben! Wink
dabei haben sie es doch selbst verbockt!

mal um die ecke gedacht....ein "ökologischerer" kraftstoff, wie e10, sollte doch zum teil von der ökosteuer befreit werden und alleine dadurch schon "günstiger" werden, als die nicht so ökologischen kraftstoffe, oder Wink

Jetzt wo du es sagst ... *nachdenk* .. Zustimmung Smile

(03.03.2011 22:06)Yodas87 schrieb:  Die haben doch aber auch gesagt und gerechnet das E10 tanken eigentlich fürn Arsch ist, durch den Mehrverbrauch hat man bei tanken von Super+ den Mehrpreis locker wieder raus. Also lieber auf Nummer sicher gehen Wink

Und dabei noch permanent volle Leistung abrufen können Big Grin

[Bild: roccoheck.jpg]
Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon Wink )
04.03.2011, 00:01
Beitrag #200
http://www.petitiononline.de/petition/ge...-e10de/282
Los alle mitmachen!
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap