Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRA nachrüsten
25.07.2010, 10:03
Beitrag #191
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Habe genau die Kombination und es FUNKTIONIERT SUPER.

Hab ja auch irgendwo hier im Thread schon ein Bild gepostet wie es dann aussieht.

[Bild: roccoheck.jpg]
Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon Wink )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2010, 15:09
Beitrag #192
Jap, dein Bild habe ich auch schon gesehen. Werde ich wohl auch nachrüsten. Auf was muss ich bei der TN achten, habe da was gelesen mit A und B?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
30.07.2010, 15:41
Beitrag #193
@Das_Alphatier
Ja naja, also wie gesagt bei mir funktionierts grundsätzlich, aber ein signal scheint zu fehlen und das kommt wohl vom MotorSTG damit die eingestellte Geschw. dann im Schalttafeleinsatz angezeigt wird. Das scheint mein Motorsteuergerät nicht zu können... Was macht man da? Richtig man fährt zu VW und sagt - mein Motor rennt unruhig.. machts doch vielleicht ein MotorSTG update, damit geht alles gemütlich auf Garantie und der GRA nachrüster (sprich ich) ist glücklich =)

Ich werde das wohl so machen ^^

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
14.08.2010, 13:14
Beitrag #194
gibt es neuigkeiten zum thema Modeljahr 2011 und GRA nachrüsten?
kann ja nicht sein das es gar nicht möglich ist..
18.08.2010, 12:29
Beitrag #195
Hey,

ich hab mal eine Frage. Habe mir in ebay ein komplettes Set gekauft, also da war Tempomat mit Index G dabei, ein Lenksäulensteuergerät CF, der Wischerhebel rechts Index H und noch isoein Teil (gebraucht). Egal, auf jeden Fall wollte ich mal fragen, ob ich den Tempomat einfach so einbauen kann oder ob man zum Tempomat noch iwelche Kabel verlegen muss HuhHuh
Habe in der Team Dezent Anleitung was gelesen beim Golf 5, dass da noch Kabel verlegt werden mussten. Ist das beim Scirocco auch so? Was würde ich neben dem Tempomat dann noch brauchen?

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
18.08.2010, 16:00
Beitrag #196
Sollte so funktionieren, "einfach" draufstecken. Wir (shock und ich) haben bei ihm auch die GRA nachgerüstet, Airbag, Lenkrad und Schleifring ab, Hebel rausnehmen und neuen reinsetzen. Von einem Kabel ist mir nichts bekannt.

Wenn du nähere Info's haben willst, dann schick mir per PN deine Mail, hätte da vielleicht etwas für dich Wink

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
18.08.2010, 20:38
Beitrag #197
Soweit ich das in Erinnerung hab, steht in der Produktbeschreibung auch irgendwas drin, dass evtl. Kabel gezogen werden müssen.

Das kann dir dein Big Grin aber normal anhand deiner Fahrzeugdaten genau sagen.

Gruß,
Patrick

23.08.2010, 23:24
Beitrag #198
Moin!

Ich möchte bei mir auch den Tempomat nachrüsten, war deshalb heute mal hier in Elmshorn beim VW-Händler..

Fazit: Der Lenkstockhebel kostet 80 Euro... Er meinte, ich komme auf 250 Euro...
Hab ihn gefragt, warum er meint, er müsste mir son Wucherpreis vorlegen... Seine Begründung sei die viele Arbeit mit dem Airbag und so... Das kann doch nicht deren ernst sein!?
Der sagte dann allen ernstes: "Und dann muss ja auch alles noch neu codiert werden..."

Also manche Händler denken echt, dass man dumm ist, oder?

Ab jetzt in Hamburg/Elmshorn anzutreffen... Tongue

[Bild: 339262.png]
24.08.2010, 09:58
Beitrag #199
Ist auf jedenfall zu krass... Airbag ist in 5 minuten oder so unten? oO lenkstock zlegen dauert weiter 4 minuten wenn man weiß wie.. hebelausbau eine minute und das ganze retour 3 minuten .. macht in summe lt. adam riese 13 minuten.. codieren.. kA was der
lustige mensch codiert aber mit VCDS hats original 3 minuten gedauert womit wir bei 16 minuten wären und das meiner menung nach max. insgesamt 120-150 euro kosten dürfte ..

Fazit: Kauf den Hebel und machs selber *G*

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
24.08.2010, 20:41
Beitrag #200
Naja für ungeübte is die Demontage vom Airbag schon verdammt frickelig Wink
Fahr mal in nem anderen AH vorbei.
Sollte aufjedenfall unter 200€ machbar sein kpl.

Gruß,
Patrick

Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap