ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco (/showthread.php?tid=6591)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - RoccoViper - 10.03.2011 10:23

(10.03.2011 10:10)Onkel_Enno schrieb:  Ja genau, wegen E10 auf die Strasse gehen Platt

Ich weiß klingt ungewöhnlich wenn man ein typischer Deutscher ist, der alles mit sich machen lässt... Rolleyes


RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - BolloRocco - 10.03.2011 10:28

Alle reden immer davon endlich mal auf die Straße zu gehen....

Dann macht es doch einfach und sitzt nicht nur rum und schreibt wirkungsloses im Internet -> Handeln!


PS: Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt. Aber DAS ist Deutschland: Alle meckern, aber keiner steht aus seinem warmen Sessel auf und macht was. Stuttgart ist ein Negativbeispiel. Der Bau ist seit Jahren bekannt, aber alle dachten, dass "die Anderen" da schon handeln werden. Erst als die Bäume fielen (viel zu spät, auch baurechtlich!), war der Haftfaktor am heimischen Sessel kleiner als der Unmut...

Ist OT, ich weiß, aber das ewige gejammer geht mir auf den S...!


RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - schnellchen - 10.03.2011 10:30

Da hast du Recht!


RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - RoccoViper - 10.03.2011 11:03

(10.03.2011 10:28)BolloRocco schrieb:  PS: Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt. Aber DAS ist Deutschland: Alle meckern, aber keiner steht aus seinem warmen Sessel auf und macht was. Stuttgart ist ein Negativbeispiel. Der Bau ist seit Jahren bekannt, aber alle dachten, dass "die Anderen" da schon handeln werden. Erst als die Bäume fielen (viel zu spät, auch baurechtlich!), war der Haftfaktor am heimischen Sessel kleiner als der Unmut...

Falsch! S21 war zu Beginn und bei Projektvorstellung beliebt bei der Bevölkerung, der Unmut kam erst als die Kosten explodiert sind. Das wird aber immer wieder gerne verwechselt...

Das was getan werden muss, stimme ich dir aber zu. Aber dass das dem Deutschen nicht leicht fällt hat Onkel Enno ja gezeigt. Wink


RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - Onkel_Enno - 10.03.2011 11:23

Das hat nix mit leicht fallen zu tun, aber ich bin der Meinung dass es wesentlich wichtigere Sachen gibt, für die es sich lohnt auf die Strasse zu gehen - z.b. Datenschutz.
Soll doch jeder selbst mit E10 machen was er will - ich z.B. tanke nur noch Super+ - aber deswegen auf die Strasse gehen, würde ich nicht.


RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - RoccoViper - 10.03.2011 11:39

Sicherlich gibt es wichtigere Dinge, aber grade die E10 Geschichte zeigt doch, dass unsere Politiker den Begriff Volkssouveranität nicht verstanden zu haben scheinen. Permanent werden Entscheidungen am Volk vorbei getroffen...
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch genug Entscheidungen, in denen ich froh bin, nicht selbst entscheiden zu müssen bzw. mir auch einfach das Know-How fehlt. Da passt S21 auch wieder. Was man da als für Argumente gehört hat aua aua...


RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - Dark Shadow - 10.03.2011 13:14

(10.03.2011 10:28)BolloRocco schrieb:  Alle reden immer davon endlich mal auf die Straße zu gehen....

Dann macht es doch einfach und sitzt nicht nur rum und schreibt wirkungsloses im Internet -> Handeln!

Ist OT, ich weiß, aber das ewige gejammer geht mir auf den S...!

Ist voll ok, ich bin auch oft so, Schnauze aufreizen oder nur vom "Pupssessel" aus Undecided

Vorschlag, bei jeden SCI Treffen Schilder/Transparente mitbringen, die gegen E10 sind Rolleyes

"Reden ist Silber, schreien ist Gold, sagt mal wieder was ihr wollt!"
(Ina Deter, dt.Sängerin)

lg guido


RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - willischoen49 - 11.03.2011 10:17

E10 ist wohl wieder eine maßnahme um ältere fahrzeuge von den straßen zu bekommen. und die lebensmittelpreise würden dadurch auch steigen.
also nur gutes für mensch und natur. Cool


RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - frankdafr - 11.03.2011 10:35

Vor allem weil der Verbrauch davon steigt...
Ich finde es einfach nur witzig was sich unsere Politiker teilweise schön reden.
Die Spanier handeln wenigstens! Dort wurde nämlich jetzt aus ALGEN Öl hergestellt! Die Energie für die Herstellung wurde von der Fabrik nebendran abgezwackt und es meiste an der Ölherstellung hat die Sonne dazu beigetragen.

Sowas nenne ich Umweltfreundlich. Aber nicht Elektro Autos die von Strom aus AKW betrieben werden oder Sprit bei dem der Ethanolwert erhöht wird um die Natur zu schonen, wo dann später festgestellt wird der Verbrauch ist wesentlich höher und die Lebensmittelpreise steigen auch noch...WutWutWut


RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - r265 - 11.03.2011 11:38

(10.03.2011 10:23)RoccoViper schrieb:  
(10.03.2011 10:10)Onkel_Enno schrieb:  Ja genau, wegen E10 auf die Strasse gehen Platt

Ich weiß klingt ungewöhnlich wenn man ein typischer Deutscher ist, der alles mit sich machen lässt... Rolleyes


Es ist natürlich sehr viel besser wenn man wegen jeder Kleinigkeit direkt auf die Straße rennt damit das Wort "Streik" oder "Demonstration" noch belangloser und ausgelutschter wird als es ohnehin schon ist.

Sry aber da muss ich Onkel_Enno zustimmen: Man kann auch aus ner Maus nen Elefanten machen. Abwarten und Tee trinken ist erstmal angesagt - ich glaub es ist dank Medien langsam angekommen, dass da nicht alles rund läuft.