ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung (/showthread.php?tid=3232)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung - Logon40 - 22.03.2011 13:38

Die werden nicht passen, die oben genannten in dem Link sind perfekt in 10000k habe ich auch bestellt.


RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung - Garfunkel - 22.03.2011 14:00

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Die in dem Link von Roccoco gehen definitiv nicht da sie nicht durch die Aufnahmebohrung für den Lampensockel passen! Was aber passt ist die LED von hypercolor aus dem zweiten Link auf Seite 7 (Beitrag #61). Ich hab die Ausführung mit drei LEDs drinnen (die aus dem Link haben nur zwei). Das Leuchtergebnis ist optimal. Der Farbton hingegen ist Geschmackssache. 10.000 k hat schon nen leichten Blaustich, daher bevorzuge ich 5000 k. Aber das hat ja mit der Helligkeit nix zu tun...


RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung - Roccoco - 22.03.2011 14:16

Ok, dann nehme ich jetzt auch mal die mit den 3 Leds. Allerdings auch nur 5000k. Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung und die D-Lite Scheinwerfer mit den Mtecs sind auch im Bereich von 4k-5k deswegen passt das dann ganz gut.


RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung - R0ADRUNNER - 22.03.2011 18:03

Würden die 9er Leds von Benzinfabrik eigentlich auch passen?
http://www.benzinfabrik.de/de/led-standlichter/glassockel-w5w-t10/weiss/9er-smd-led-standlichter-glassockel-w5w-t10-canbus-reinweiss/
Oder kann man die Fassung so drehen,das die mit den 3 LEds von Hypercolor auch alles perfekt ausgeleuchtet wird?
Hab irgendwie Zweifel,das die mit den 3 LEDs nur eine Seite hin ausleuchtet.
Ist da ein Reflektor drin in der Umfeldbeleuchtung,oder muss man die Leds auf die richtige Seite hin drehen,damit man eine schöne Ausleuchtung bekommt?
Habs noch nicht zerlegt die Umfeldbeleuchtung,aber kommt demnächst dran.Smile


RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung - Das_Alphatier - 23.03.2011 18:23

Ich habe auch die 5000 Kelvin genommen, reicht vollkommen.


RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung - Roccoco - 24.03.2011 12:02

Also eine Frage hätte ich dann doch noch bevor ich mich an den Umbau wage und mit 22 Euro für dieses Teil dabei bin welches wohl so leicht abbricht. Also: Welches ist dabei genau gemeint? Dieses kleine Teil was mir anzeigt(wenn ich auf dem Fahreresitz sitze), dass der Blinker im Spiegel blinkt? Also an der Spiegel-Innenseite?
Und wie kann ich das am besten verhindern, dass das Teil abbricht? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen :-)
Danke!


RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung - R0ADRUNNER - 02.04.2011 21:27

Hab mich heute an den Umbau gewagt und auch prompt einen Spiegelblinker zerstört(das letzte Stück abgebrochen).
Aber jetzt weiß ich wenigstens wie das geht mit dem Umbau.Big Grin


RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung - Logon40 - 02.04.2011 22:05

Heute fanden diese LED`s für die Umfeldbeleuchtung dank Pray Neyo endlich auch ihren Weg in meine Aussenspiegel Big Grin
Man muss bei der Demontage schon ein wenig vorsichtig sein aber mit dem passenden Werkzeug wirklich kein Hexenwerk Smile
Bin sehr zufrieden, Optik und Ausleuchtung sind für mich persönlich sehr zufriedenstellend Yahoo

Bilder demnächst in meinem Showroom Wink


RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung - Neyo - 02.04.2011 22:14

Kein Problem mein Freund Big Grin

Dank deiner Hilfe, haben Wir ja nicht allzu lange gebraucht Smile

Was heißt denn hier demnächst? Zack Schuhe anziehen und Bild schießen Big Grin

Haben denn beide seiten, die gleiche Lichtausbeute, oder müssen wa nochmal drehen? Kaputtlachen


RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung - Logon40 - 02.04.2011 22:31

habe die Schuhe schon aus Tongue
Ja soweit ich sehen konnte passt das, habe jetzt aber nicht nachgemessen Big Grin