ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Scirocco R Kaufberatung - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Scirocco R Kaufberatung (/showthread.php?tid=32236)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Scirocco R Kaufberatung - SHIQZAL - 21.03.2015 13:54

(21.03.2015 13:41)menaceman schrieb:  Warum denn kein E92 335i? Mit M-Paket ein zeitlos schönes Auto mit ordentlich Potential wenn man will. Die Serienleistung ist natürlich schon dicke ausreichend. Klar das Interieur ist Geschmackssache, halt eher schlicht und aufgeräumt, mir gefällts! Hab ja vor kurzem meinen R verkauft und war am ueberlegen ob 335i oder M3, am ende hat die unvernunft gewonnen Wink Die grossen BMW Coupes fand ich schon immer schick Smile

Also mit der Ausstattung, Laufleistung und Co., die ich möchte kost der auch knapp 30.000€. Das ist deutlich drüber und für das Geld gibts dann auch schon schönere Autos. A7 3.0TFSI z.B. Pray
Und das Interieur aus der Baureihe mag ich auch nicht so gern.
Erst die neuen F Modelle sind da ziemlich geil!

Kommt also eher nicht in Frage!
(21.03.2015 13:53)Apfinki schrieb:  Klinke mich mal hier etwas ein da ich auch gerade bisschen die augen offen halte.
Bin vorhin zum ersten mal nen R gefahren aus 2012 und muss aber sagen das ich den im Vergleich zu meine 2,0 bisschen Schwach fand. Hätte da an mehr gedacht.

Normal das die R in Serie so schwer ausm Trott
Kommen?

Du hast bei deinem die Software optimieren lassen, richtig?
Oder was genau meinst du mit Stufe 1?

Wie viel NM und PS hast du momentan?


RE: Scirocco R Kaufberatung - Scirocco08 - 21.03.2015 14:27

Moin Kevin,er hat irgendwas mit 250PS NM weiß ich nicht hab ich ma jelesen gehabt.Aber ich muss dazu sagen Kollege fahrt den selben wie andré,geschippt Carbon airbox neuer Pott drunter und der geht schneller als Ein R haben beide getestet auf der Autobahn,der Kollege hat 270ps und 350nm oder so weiß nimmer genau aber handschalter.gruss Antonio

Edit:Serie R kein gemachter R !! !Platt


RE: Scirocco R Kaufberatung - SHIQZAL - 21.03.2015 17:17

(21.03.2015 14:27)Scirocco08 schrieb:  Moin Kevin,er hat irgendwas mit 250PS NM weiß ich nicht hab ich ma jelesen gehabt.Aber ich muss dazu sagen Kollege fahrt den selben wie andré,geschippt Carbon airbox neuer Pott drunter und der geht schneller als Ein R haben beide getestet auf der Autobahn,der Kollege hat 270ps und 350nm oder so weiß nimmer genau aber handschalter.gruss Antonio

Edit:Serie R kein gemachter R !! !Platt

Das Ansprechverhalten wird durch die Software halt deutlich besser, daher kommt es einem auch so vor, wenn man von einem gemachten 211er auf den R umsteigt.

Mach ne Software auf den R und mit dem passiert das Gleiche.

Wenn ich einen gescheiten R finde, wird der auch nicht lange Serie bleiben.


RE: Scirocco R Kaufberatung - Apfinki - 21.03.2015 17:41

Meiner dürfte sowas im bereich um die 260 haben.
Klar geht der R auch in Serie gut aber hatte mit mehr erhofft.

Sollte es nächste Woche der R werden muss da auch ne optimierung in nächster Zeit her. Beide DSG


RE: Scirocco R Kaufberatung - SHIQZAL - 21.03.2015 17:47

(21.03.2015 17:41)Apfinki schrieb:  Meiner dürfte sowas im bereich um die 260 haben.
Klar geht der R auch in Serie gut aber hatte mit mehr erhofft.

Sollte es nächste Woche der R werden muss da auch ne optimierung in nächster Zeit her. Beide DSG

Warum willst du denn umsteigen, wenn du schon die Leistung hast?
Hol dir n Stage 3 Kit, bau auf R Optik, feddich.
Da brauchst ja kaum noch Geld für nen R ausgeben.


RE: Scirocco R Kaufberatung - Apfinki - 21.03.2015 18:39

(21.03.2015 17:47)SHIQZAL schrieb:  
(21.03.2015 17:41)Apfinki schrieb:  Meiner dürfte sowas im bereich um die 260 haben.
Klar geht der R auch in Serie gut aber hatte mit mehr erhofft.

Sollte es nächste Woche der R werden muss da auch ne optimierung in nächster Zeit her. Beide DSG

Warum willst du denn umsteigen, wenn du schon die Leistung hast?
Hol dir n Stage 3 Kit, bau auf R Optik, feddich.
Da brauchst ja kaum noch Geld für nen R ausgeben.

Naja. Mir ist des aufwand einfach zu groß. Außerdem hätte ich gern ein neueres Bj und etwas weniger km gelaufen.

Wenn ich das Geld jetzt auch noch in das Auto stecke kann ich mir direkt nen R holen mit weniger km und neuerer und könnte den auch später besser verkaufen als ein brutal umgebauter 2,0.


RE: Scirocco R Kaufberatung - Scirocco08 - 21.03.2015 19:40

(21.03.2015 17:17)SHIQZAL schrieb:  
(21.03.2015 14:27)Scirocco08 schrieb:  Moin Kevin,er hat irgendwas mit 250PS NM weiß ich nicht hab ich ma jelesen gehabt.Aber ich muss dazu sagen Kollege fahrt den selben wie andré,geschippt Carbon airbox neuer Pott drunter und der geht schneller als Ein R haben beide getestet auf der Autobahn,der Kollege hat 270ps und 350nm oder so weiß nimmer genau aber handschalter.gruss Antonio

Edit:Serie R kein gemachter R !! !Platt

Das Ansprechverhalten wird durch die Software halt deutlich besser, daher kommt es einem auch so vor, wenn man von einem gemachten 211er auf den R umsteigt.

Mach ne Software auf den R und mit dem passiert das Gleiche.

Wenn ich einen gescheiten R finde, wird der auch nicht lange Serie bleiben.
Stimmt hast ja schon recht !haste den schon n R angesehen oder schon welche im Kopp ??grüsse Antonio


RE: Scirocco R Kaufberatung - SHIQZAL - 21.03.2015 19:42

(21.03.2015 19:40)Scirocco08 schrieb:  
(21.03.2015 17:17)SHIQZAL schrieb:  
(21.03.2015 14:27)Scirocco08 schrieb:  Moin Kevin,er hat irgendwas mit 250PS NM weiß ich nicht hab ich ma jelesen gehabt.Aber ich muss dazu sagen Kollege fahrt den selben wie andré,geschippt Carbon airbox neuer Pott drunter und der geht schneller als Ein R haben beide getestet auf der Autobahn,der Kollege hat 270ps und 350nm oder so weiß nimmer genau aber handschalter.gruss Antonio

Edit:Serie R kein gemachter R !! !Platt

Das Ansprechverhalten wird durch die Software halt deutlich besser, daher kommt es einem auch so vor, wenn man von einem gemachten 211er auf den R umsteigt.

Mach ne Software auf den R und mit dem passiert das Gleiche.

Wenn ich einen gescheiten R finde, wird der auch nicht lange Serie bleiben.
Stimmt hast ja schon recht !haste den schon n R angesehen oder schon welche im Kopp ??grüsse Antonio

Steht kein einziger, brauchbarer in der Nähe. Fahne


RE: Scirocco R Kaufberatung - Scirocco08 - 21.03.2015 19:44

Mensch Kevin fahr halt Bissl rum was hindert dich dran ?????gruss Antonio Wink


RE: Scirocco R Kaufberatung - SHIQZAL - 21.03.2015 19:46

(21.03.2015 19:44)Scirocco08 schrieb:  Mensch Kevin fahr halt Bissl rum was hindert dich dran ?????gruss Antonio Wink

KEIN AUTO!
Demnach nicht mobil.

Und die Guten stehen alle so um die 200-300km weit entfernt.
Da ich aber eh noch zeit bis mitte Juni hab, brauch ich da jetzt noch nicht soweit für fahren.