ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie? (/showthread.php?tid=26512)

Seiten: 1 2

RE: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie? - Scirocco08 - 04.02.2015 14:13

Sehr lustig !ich meinte ob ich warten kann bis der Schnee vorbei ist Huh oder zwischen durch immer wieder unterbodenwÄsche machen sollte?!lg Antonio Smile

RE: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie? - trexer - 04.02.2015 14:15

Bei Minus-Graden besser nicht...

Ich mach es dann wenn ich eh mein Auto waschen kann im Winter... Und da sind 5 Grad plus einfach besser.

RE: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie? - Scirocco08 - 04.02.2015 15:42

Minus-Graden sowieso nich!ich warte jetzt bis der Frost glatteis vorbei ist danach wasch ich ihn wieder.lg Antonio Smile

Edit:reicht es eigentlich im Frühjahr gründlich einmal den Unterboden zu waschen??oder muss man ständig 1-2wochen ich hab 0 Ahnung Blush gruss Toni

RE: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie? - wolf56 - 12.04.2015 11:28

Selbstwaschanlage mit Druckstrahlerstrahler, falls nicht in der Nähe, einfach die nächste Waschstrasse fragen, die machen das auch.
Wenn viel gestreut wird, sollte man das einmal die Woche machen (lassen). Nach ein paar Jahren lohtn sich das, weil kein Rost.

RE: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie? - sirius - 19.04.2015 00:50

Jedes mal wenn ich in an Waschanlage bin, also 1x die Woche, geh ich mit dem Dampfstrahler einmal gründlich unter das Auto und in die Radhäuser.