Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie?
04.02.2013, 09:38
Beitrag #1
Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie?
Hallo zusammen,

mein Rocco bekommt immer brav nur den Lammfell-Handschuh zu sehen.

Das Problem das ich jetzt habe:

Wie bekommt man das Salz unter dem Auto weg?

Was ich schon gemacht habe:

Bei Regen schön durch die Pfützen damit die Karre unten Wasser abbekommt.

Was kann man noch machen?
Waschanlage wird der Deep Black Lack nicht sehen.

Danke für Tips.

Jens

Golf 1,9D > Mondeo 2,0 > Mustang 4,0 > Mondeo 1,6 > Scirocco 2,0
BJ: 1992 > 2002 > 2007 > 2008 > 2012 (30.05.)

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum"

[Bild: 520565.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 09:49
Beitrag #2
Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie?
Ordentlich durch den Regen fahren und gut ist es. So wie es rankommt geht es auch wieder runter. Unterbodenwäsche in der Kratzanlage ist ja auch nix anderes.

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 09:52
Beitrag #3
Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie?
Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht aber bei uns kann man für wenig Geld in der Waschanlage nur eine Unterboden Reinigung bekommen ohne das die Bürsten eingeschaltet werden.

Musst du einfach mal in der Waschanlage nachfragen.

Bei uns lohnt es sich aber noch nicht da es hier immer noch zwischenzeitig schneit und der räumdienst ordentlich Salz auf die Straße schmeißt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 10:24
Beitrag #4
RE: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie?
Bei uns gibt es auch Waschboxen bei denen man eine Unterbodenwäsche machen kann.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 11:34
Beitrag #5
RE: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie?
Ja, wo das Salz hin kommt, da wird es auch wieder weg gespült.

Außerdem ist es sowieso zu spät. Im Motorraum haben nach dem Winter bereits die Leichtmetallteile
eine weißliche Oxidschicht, die Grauguss- und Stahlteile einen Rostansatz. Auch unter dem Auto sind
bereits nach einem Winter vordere Querlenker, Schwenklager sowie an der HA Hilfsrahmen, untere QL
und die Radträger angerostet. Natürlich auch diverse Schrauben, die Abgasrohre und der Mittelschall-
dämpfer.

Das hatten wir alles schon vor Ewigkeiten, u.a. hier:

Zitat:Ich hatte vor dem ersten Winter folgendes gemacht:

- Motorschutzklarlack und Konservierungssprühwachs kaufen
- an einem trockenen Tag auf eine Hebebühne
- Unterboden reinigen
- ggf. Kantenrost an Achsteilen entfernen
- Fahrwerksteile und ungeschütztes Bodenblech mit dem Klarlack behandelt
- trocknen lassen
- zusätzlich dann noch Boden und Achsteile mit dem Sprühwachs schützen
- nichts auf AGA und Bremsen !!


Mittlerweile habe ich auch die große unter Motorraumabdeckung drunter
- das hält den ganzen Motorraum erheblich sauberer.
Steinschlagschutz an den Längslenkern (von A3 und TT) und die Verkleidung
des Hinterachsträgers vom BlueMotion schaden sicherlich auch nicht.


http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=11188

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 23:04
Beitrag #6
Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie?
Na dann ist's ja gut, mache ich mir keine weiteren Sorgen um den Unterboden vom Rocco.

Golf 1,9D > Mondeo 2,0 > Mustang 4,0 > Mondeo 1,6 > Scirocco 2,0
BJ: 1992 > 2002 > 2007 > 2008 > 2012 (30.05.)

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum"

[Bild: 520565.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2013, 01:50
Beitrag #7
RE: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie?
Schützen würde ich Motorraum und Unterboden schon. Was man tun kann steht im Link.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2013, 18:47
Beitrag #8
RE: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie?
Meiner ist nicht tiefer und ich komm gut mit dem Wasserschlauch von unten an die meisten Sellen dran. Recht harter Strahl, was da alles aus den Radkästen und unterm Auto hängt Wink

[Bild: 534500.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2015, 11:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 11:49 von Scirocco08.)
Beitrag #9
RE: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie?
Guten Morgen lieber User,reicht es nach dem Winter ?oder muss man ständig den Unterboden sauber halten Huh .Die Streuen hier jeden Tag wie bekloppt Motz gruss Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2015, 14:07
Beitrag #10
RE: Unterboden nach Winter und Salz säubern, wie?
(04.02.2015 11:48)Scirocco08 schrieb:  Guten Morgen lieber User,reicht es nach dem Winter ?oder muss man ständig den Unterboden sauber halten Huh .Die Streuen hier jeden Tag wie bekloppt Motz gruss Antonio

im sommer werden die ja wohl nicht streuen oder Kaputtlachen

Grüße aus Wien Big Grin

[Bild: lkadnv3i.jpg]
Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap