Rocco hat es am Freitag voll erwischt.
|
25.10.2009, 08:31
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Rocco hat es am Freitag voll erwischt.
:smilie_wut:So am Freitag hat es mich dann auch erwischt.:smilie_wut:Auto an die seite gefahren und gewartet bis die Polizei da war.Als wir dann alles sachliche geklärt hatten kamm auch schon mein Abschlepper und dann gings von der Unfallstelle direckt zum freundlichen auf den Hof.
Schaden bei mir schätze ich mal auf knappe 7000€.Aber wollen wir mal abwarten was der Gutachter feststellt.Von außen sichtbar ist das die Motorhaube verbogen und verzogen ist,der Xenon-Scheinwerfer ist kaputt,Schürze gerissen und gebrochen,Kotflügel ist auch voll verbeult und ein Reifen hat auch was abbekommen und alles weitere werde ich morgen mit dem Meister von VW besprechen. Unfallhergang: Ich fuhr die Vorfahrtstraße lang und sah einen Golf am Stoppschild halten,er tastete sich vor und aus welchem grund auch immer bog er dann rechts auf die Vorfahrtstraße wo ich angefahren kam.Ich setzte sofort die Vollbremsung ein aber es reichte nicht.Ich versuchte noch auszuweichen und fuhr den Bordstein hoch zum Grünstreifen aber trotzdem berührte ich den neuen Golf + an der linken ecke hinten.Als wir dann beide standen stieg ich aus und war völligst aufgelöst.Ich sah ein älteres Ehepaar so mitte der 70er aus dem Golf steigen und dacht mir mein teil dazu. Ich sprach direckt alle Passanten an und ließ mir ihre Adressen geben damit ich wenigstens Zeugen habe.Anschließend fuhr ich mein Wagen von der straße in eine geragen einfahrt und rief die Polizei. Die fahrerin des Golfs sagte nur sie hätte mich nicht gesehen und die Sonne hätte geblendet und ich müsse zu schnell gewesen sein,sonst hätte sie mich doch gesehen. Um mich da nicht noch zu streiten sagte ich garnichts und rief meinen Vater an und wartete auf die Polizei. Und wie es immer so ist waren wieder viele schaulustige vor ort und eine ältere Dame drang darauf mir die Schuld in die schuhe zu schieben in dem sie alle überzeugen wollte das ich zu schnell gewesen sei. Aber alles was sie sagte nutzte nichts,weil ich hatte eine Zeugin die hinter ihr stand mit ihrem PKW und sie sagte nur ich hätte keine chance gehabt den unfall zuvermeidenund sie hatte mich auch gesehen und konnte es nicht verstehen warum diese alte Dame losfuhr. Als die Polizei dann nach gut 15min. eintraff schilderten wir unseren Unfallhergang und die Beamten sagten ihr sie wäre der Unfallverursacher da sie von einer untergeordnettenstraße kam und ein Stoppschild hatte. Das sollte heißen das sie so lange warten müsse bis die Vorfahrtstraße zum Gefahrenlosen losfahren frei ist.Da dies nicht der fall war wäre sie schuld an dem Unfall. Bilder setze ich die Tage mal rein. Montag muss ich erstmal zu meinem freundlichen und zum Anwalt alles besprechen. Chipped by HGR 264 PS und 395 Nm |
|||
25.10.2009, 09:01
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Rocco hat es am Freitag voll erwischt.
mein beileid !
Scirocco Treffen Stuttgart - Ich war dabei Scirocco Treffen Heidelberg - Ich war dabei Scirocco Treffen Bodensee - Ich war dabei |
|||
25.10.2009, 09:09
Beitrag #3
|
|||
|
|||
mein beileid, hoffe es nicht so sehr schlimm.
lg SCIROCCO - nicht einfach nur ein AUTO, eine Lebenseinstellung!!! http://www.youtube.com/watch?v=PTN58uZQj...re=related |
|||
25.10.2009, 09:27
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Mein Beileid was mich aufregt sind diese dummen alten Rentner die immer den Jungen die
schuld in die Schuhe schieben wollen das kotzt mich echt an ich spreche aus erfahrung. Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Energie in überflüssige Wärme Stammtisch FFM Regionaltreff Mannheim |
|||
25.10.2009, 09:48
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(25.10.2009 09:27)RoccoFreak schrieb: Mein Beileid was mich aufregt sind diese dummen alten Rentner die immer den Jungen die Mit wie vielen Rentnern hast du in so einem Fall denn "Erfahrung" Ist wie das Vorurteil jungen Leuten gegenüber, "die meinen mit 5 Jahren Fahrpraxis die Helden der Landstrasse zu sein." |
|||
25.10.2009, 10:35
Beitrag #6
|
|||
|
|||
fangt jetzt nich mit dem Jung vs Alt an... sonst spreng ich das board
auch von mir herzliches beileid hoffe der gute is schnell wieder fit! irgendwie hab ich momentan so das gefühl das die roccos wie die fliegen sterben... sind garantiert die ganzen neider... |
|||
25.10.2009, 12:06
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Mir ging´s damals auch so mit dem 911er als ich den Totalschaden verursacht habe. Kam auch ein älterer Herr und wollte noch seinen Senf dazugeben wegen angeblich abgelaufenen TÜV und zu wenig Luftdruck in den Reifen...dabei war die rechte Seite am Reifen aber von innen beschädigt...also konnte der alte Dummlaberer gar nicht so recht den Unfallhergang schildern.
Solche Besserwisser hab ich gefressen...Wichtigtuer und von nix ne Ahnung haben. Einfach mal Fresse halten wäre da angebracht. Der eine Polizist fragte ihn, ob er sonst noch wichtige Informationen zum Unfallhergang beitragen könne und verwies ihn dann freundlich von der Unfallstelle, denn den sein Gelaber trug null komma nix zu den Ermittlungsergebnissen bei. Wollte sich einfach nur wichtig machen. Er dachte halt, ohne ihn geht nix. Spielte sich da auf wie ein Gutachter, wahrscheinlich war er aber nur gelernter Bauer, Schaafehüter und Kuhmelker Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
|||
27.10.2009, 17:55
Beitrag #8
|
|||
|
|||
auch von mir mein herzliches beileid.. ich weiss wie´s is wenn einem sowas mitn rocco passiert, bei mir verlief sich der kostenvoranschlag auf knappe 11000€ nach fast 4 wochen rep hab ich ihn am letzten donnerstag wieder bekommen
aber dann wennst ihn wieder hast freust dich wieder sehr ^^ 1.4 TSi - candy white - xenon - climatronic - tempomat - multilenkrad - parkpilot - rcd510 - winterpaket - licht/sicht paket - sportpaket |
|||
27.10.2009, 19:34
Beitrag #9
|
|||
|
|||
So heute Gutachten gelesen und Schaden liegt bei 11.940 €.Jetzt plane ich alles durch mit meinem anwalt und dann sehen wir weiter.
Chipped by HGR 264 PS und 395 Nm |
|||
28.10.2009, 06:12
Beitrag #10
|
|||
|
|||
mein beileid!
ZU schnell gewesen jawoll... warum bekommen leute über 70 nicht den führerschein eingezogen? Macht doch mal einen reaktionstest - 95% fällt durch. Hannoveraner, wo seid ihr? |
|||