Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
|
11.10.2009, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 21:43 von sVn.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hey hey
da es desöfteren Nachfragen gibt, ob und wie man eine Freisprecheinrichtung nachrüsten kann, schreibe ich jetzt mal einen etwas ausführlicheren Beitrag zu. Freisprecheinrichtungen:
1. VW Original Zubehör FSE
2. VW Mobiltelefonvorbereitung
3. VW Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
4. Kufatec FISCON Freisprecheinrichtung "Basic"
Einbau bei FISCON:
6. VW Touch Phone Kit / baugleich Bury CC9060
So jetzt noch ein abschließender Hinweis: Ich übernehme kein Gewähr für obige Angaben und die Richtigkeit der Teilenummern. VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||
11.10.2009, 11:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
hat jemand schon mal sowas in der Art eingebaut? Gibts da die möglichkeit das man das telefon dann auch mitm mulitfunktionslenkrad bedienen kann?
|
|||
11.10.2009, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2009 12:12 von sVn.)
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Also dein Handy kannst du damit natürlich nicht bedienen - aber es wird angesteuert.
SMS und Telefonbuch ausgelesen usw. VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||
11.10.2009, 13:30
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Also wir haben die Kufatec Basic Plus drin, und sind sehr zufrieden damit! Lässt sich dort auch alles über das MFL bedienen und anzeigen in der MFA sowie im RCD/RNS ...
Zumal man die e-mfa gleich mit drin hat! Für 300 € (über eine Sammelbestellung) wirklich TOP! http://www.whicco-r.de |
|||
11.10.2009, 14:42
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(11.10.2009 13:30)Whicco schrieb: Also wir haben die Kufatec Basic Plus drin, und sind sehr zufrieden damit! Lässt sich dort auch alles über das MFL bedienen und anzeigen in der MFA sowie im RCD/RNS ... Ich hatte damals die Sammelbestellung vermittelt Waren 350€ VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||
11.10.2009, 14:53
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Tatsache!!! Sorry....
http://www.whicco-r.de |
|||
26.02.2010, 09:56
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Ich würde das auch gerne nachrüsten, nur habe ich
1. kein Multifunktionslenkrad 2. kein rotes Display Wie ich das so lese gibt es also keine Möglichkeit für mich mein Iphone 3G nun mit dem RCD310 zu verbinden. Hat wer noch Vorschläge? 1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k € |
|||
26.02.2010, 18:00
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Guude,
ich wollte mal wissen, ob es eine aktuelle Kompatibilitätsliste (komisches Wort ) gibt? Ich habe ein Samsung S5230, was sich ja im Moment viele Leute gekauft haben. Da ich mir jetzt die Fiscon Basic Plus einbauen möchte, würde ich gern wissen, ob das kompatibel ist! Der Händler, der mir die FSE verkauft und einbaut konnte mir da auch nicht weiterhelfen, ich hoffe also auf eure Hilfe oder auf jemanden im Raum Offenbach, der die Fiscon drin hat und wo ich mal gucken könnte, ob das koppeln klappt! Danke schonmal! Candy-weiß - 1.4 DSG 160PS - Xenon - Climatronic - Multilenkrad - MAL - Sportpaket - Licht- und Sichtpaket - Winterpaket - RCD 510 DYNAUDIO - Interlagos - ParkPilot - |
|||
04.03.2010, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 19:36 von sVn.)
Beitrag #9
|
|||
|
|||
(26.02.2010 09:56)marc1080 schrieb: Ich würde das auch gerne nachrüsten, nur habe ich 1. Multifunktionslenkrad brauchst du nicht! Du hast aber aufjedenfall einen Lenkstockhebel um die MFA zu steuern - damit steuerst du dann auch die FSE 2. Die Farbe der MFA ist egal! Was aber wichtig ist: MFA+ brauchst du unbedingt - wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du die auch. Für dich wäre die 4. Kufatec FISCON Freisprecheinrichtung "Basic" am sinnvollsten - ließ dir dazu oben einfach noch mal alles genau durch. VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||
09.03.2010, 16:20
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Danke da kommt Hoffnung auf! Werd mich mal kundig machen.
1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k € |
|||