HF RS+ LLK und HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport
|
06.03.2012, 16:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 16:33 von WobCruiser.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
HF RS+ LLK und HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport
Die Saison hat angefangen, es mussten also neue Veränderungen her...
Diesmal ging es zu HG-Motorsport nach Lübeck um zu verbauen: HF RS+ Ladeluftkühler HFI Cold Air Intake Um 6 Uhr ging es von Wolfsburg in Richtung Lübeck. Mit einigern Schwierigkeiten auf der Autobahn erreichten wir pünktlich um 9 Uhr den Hof von HG. Wir wurden freundlich empfangen und konnten das Auto sofort abgeben. Mit Kaffee, Zigaretten und Tuning Zeitschriften verbrachten wir die Zeit bis alles eingebaut war. Da alles sehr schnell von statten ging, durfte ich in die Werkstatt um ein paar Fotos zu machen. Passgenauigkeit der Teile war hervorragend. Nichts war zu eng, hatte zuviel Spiel oder scheuerte irgendwo. Die Schweißarbeiten am LLK und Ansaugsystem waren sehr sauber und gleichmäßig. Nach einiger Zeit die wir uns noch mit Hasan unterhalten haben, fuhren wir um 15 Uhr wieder zurück Richtung Wolfsburg. Ansprechverhalten beim Gas geben hat sich deutlich verbessert in meinen Augen. Ausserdem hört man den Turbo / Kompressor nun deutlicher raus beim Gas geben. Ob und wieviel PS dazugekommen sind kann ich leider nicht sagen da er noch nicht auf dem Prüfstand war... Service, Beratung, Einbau und Kaffe waren einfach nur sehr gut! Kann euch die Jungs von HG-Motorsport nur wirklich wärmstens weiterempfehlen! Großes Dankeschön an das gesamte Team! Freue mich auf weitere Produkte von denen! Hier noch ein paar Fotos: Wolfsburgs blauer Schatten 2XX PS / Blau / Individuell. Showroom im Forum / FB-Fanpage |
|||
06.03.2012, 19:25
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: HF RS+ LLK und HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport
Hallo ,
eine Frage , nimmt der LLK nicht dem Wasserkühler den Fahrtwind ? Ich meine es sieht so aus , wenn der so vor dem Kühler verbaut ist , das da keine Luft mehr ran kommt . Gruss Christian |
|||
06.03.2012, 20:22
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: HF RS+ LLK und HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport
hi, hab auch den LLK drin, der nimmt dem zwar etwas wind weg, aber von der temperatur her macht das nix aus, weder sommer noch winter.
2.0TSI by Special Concepts 300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, geht |
|||
07.03.2012, 07:30
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: HF RS+ LLK und HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport
Richtig
Im Endeffekt strömt die Luft ja durch bis zum Serienkühler. Ist so als würdest du dir n anderen Grill der ein wenig "geschlossener" ist verbauen. Zumindest so in der Art Wolfsburgs blauer Schatten 2XX PS / Blau / Individuell. Showroom im Forum / FB-Fanpage |
|||
07.03.2012, 20:32
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: HF RS+ LLK und HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport
Jo , danke Leute .
|
|||
08.03.2012, 09:17
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: HF RS+ LLK und HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport
(07.03.2012 07:30)WobCruiser schrieb: Richtig und was kommt hinten aus dem LLK raus? Heiße Luft Ist nicht das Gleiche, als wenn man nur einen anderen Grill verbaut. Aber wie Du schon sagst: hat keinen messbaren Einfluss auf die Motortemperatur. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
08.03.2012, 14:31
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: HF RS+ LLK und HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport
ihr wisst schon, dass der Serien-LLK auch unten sietzt? unser ist nur größer und sitzt weiter vorne
somit definitiv keine Temperatur-Unterschiede. |
|||
09.10.2014, 18:44
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: HF RS+ LLK und HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport
Hallo
Habe zu eurem llk mal einer frage. Warum habt ihr diesen verbaut und keinen "Normalen " doopeldin von hg? Welche Vorteile bietet er denn im Vergleich ? Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM Mein schwarzer Rocco <33 |
|||
07.02.2015, 21:23
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: HF RS+ LLK und HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport
Hallo hab bei hg motorsport das hier gefunden: https://www.hg-motorsport.de/shop/produc...erkit.html
meine frage ist wieviel leistung mehr bringt denn der llk denn ca? |
|||