Trotz Garantieerweiterung zahlen???
|
11.03.2011, 12:48
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Trotz Garantieerweiterung zahlen???
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Rocco zum freundlichen VW gebracht aufgrund von mehreren Mängeln die in letzter Zeit aufgetreten sind. - Winde- und Klappergeräusche an der rechten Tür - Frontscheibe klappert - Quietschen der Achse beim Lenken ... Beim Kauf meines Scirocco's hatte ich damals gleich eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre gemacht und dachte das ich das jetzt alles so repariert bekomme. Nun sagte mir der Mitarbeiter -> Die Gewährleistung gibt es nur 2 Jahre, trotz das es ich die Garantieerweiterung habe. Nun meine Frage, ist das richtig was er da sagt? Für was habe ich dann diese Garantieerweiterung überhaupt gemacht? my Rocco goes Custom (Showroom) |
|||
11.03.2011, 12:50
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Trotz Garantieerweiterung zahlen???
gewährtleistung und Garantie sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Hast du dir deinen Garantievertrag durchgelesen ?
|
|||
11.03.2011, 13:06
Beitrag #3
|
|||
|
|||
2 völlig verschiedene Sachen, die "Garantieverlängerung", besser eigentlich Anschlussversicherung, betrifft grob gesagt nur Motor & Elektronik! Fahrwerk, Scheinwerfer, Verkleidungen, Bezüge, AGA fallen alle raus!
Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
11.03.2011, 13:08
Beitrag #4
|
|||
|
|||
(11.03.2011 13:06)El Junior schrieb: 2 völlig verschiedene Sachen, die "Garantieverlängerung", besser eigentlich Anschlussversicherung, betrifft grob gesagt nur Motor & Elektronik! Fahrwerk, Scheinwerfer, Verkleidungen, Bezüge, AGA fallen alle raus! mit dem zusatz das ab 01.01.2011 die Anschlussgarantie den selben umfang der freiwilligen neuwagengarantie hat ! |
|||
11.03.2011, 13:21
Beitrag #5
|
|||
|
|||
wobei auch das nicht stimmt ich hab die neue Garantie, es wird immer noch massiv Zeug (das von mir genannte) ausgeschlossen
|||
11.03.2011, 13:26
Beitrag #6
|
|||
|
|||
okay...hatte mein mir so gesagt...dann stimmt das wohl nicht...naja hab Sie noch nicht abgeschlossen !
|
|||
11.03.2011, 13:29
Beitrag #7
|
|||
|
|||
ich wolltes auch nicht glauben, aber kann gerne mal n Foto von den ausschlüssen der "Neuen" Verlängerung machen Musste es zum Glück nicht bezahlen, sonst hätte ich ein Fass aufgemacht!
|||
11.03.2011, 16:04
Beitrag #8
|
|||
|
|||
postet es doch mal bitte.
|
|||
11.03.2011, 16:27
Beitrag #9
|
|||
|
|||
So, bitte sehr - hoffe es ist lesbar. Scanner hab ich nicht, daher musste mein Handy herhalten
Hab die Sachen, die auf mich schließen, mal rausgelöscht! Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
11.03.2011, 19:11
Beitrag #10
|
|||
|
|||
geräusche sind als mangel ausgeschlossen, auch bei der neuen garantieverlängerung
__________________________________________________ |
|||