Misshandelter V-Max Thread
|
05.10.2009, 10:21
Beitrag #401
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread
genauso siehts aus..
abdu hat dermassen recht, dem ist nix hinzuzufügen... aber das sollte vielleicht mal einer unserer Regierung erklären... |
|||
05.10.2009, 10:26
Beitrag #402
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread | |||
05.10.2009, 10:30
Beitrag #403
|
|||
|
|||
das ist ja ne einstellung.
Und was ist wen Biblis mal hoch geht? Wenn keiner Anfängt oder Zeichen setzt dann wird es nie jemand oder? Zitat:stell dir mal vor, die würden eure schöne Landschaft mit tausenden Windrädern übersähen. Aus umweltökolohischer Sicht vielleicht auch nicht gerade sinnvoll, da a) der Lebensraum der Tiere beschädigt wird, b) die Kosten & Engerie für deren Herstellung auch woher kommen müssen, c) bis die Amortisierung eintritt die Dinger schon wieder schrottreif sind. Das ist doch Quatsch Heiko, wenn wir nur von alternative Energie "Leben" würden was glaubst du wie viel arbeitsplätze das schaffen würde. Und so viele Windräder wären das auch nicht es gibt auch noch andere Möglichkeiten. http://www.greenpeace-energy.de/index.html |
|||
05.10.2009, 10:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009 10:39 von VWcoupe200.)
Beitrag #404
|
|||
|
|||
haha....die "saubere-energie-lüge" wieder *ggg*
mein vorschlag....jeder grüne und greenpeace aktivist, gibt sein auto ab und verzichtet ab sofort auf jeglichen strom aus der steckdose! weil selbst "sauberer" strom, hat meist eine üble co2 bilanz....durch die herstellung der apparate! laut wahlrergbnis sollte das eine ersparnis von ca 10 % ergeben, die einsparziele wären damit erreicht |
|||
05.10.2009, 10:42
Beitrag #405
|
|||
|
|||
Ja klar gibts noch andere Möglichkeiten, ich wäre sofort dabei, wenn es effiziente & bezahlbare Blockheizkraftwerke mit Holzfeuerung gäbe. Leider ist der Markt noch überschaubar und die Leistung reicht einfach nicht für einen normalen Haushalt aus.
So und nun tu ich mal wieder was für meinen CO2 Ausstoß fahre nach Köln zu Green Day . Bis morgen dann . |
|||
05.10.2009, 12:23
Beitrag #406
|
|||
|
|||
marco...
1. biblis geht nicht hoch. überhaupt geht NIE irgendwo ein AKW hoch. ok, das 1x in tschernobyl. und das war ne mischung aus uralt-technik... NICHT 10-fach abgesichert... UND dazu noch menschliches versagen. so etwas IST noch in keinem anderen AKW der westlichen welt passiert. und so etwas KANN auch mit 99,999 %iger sicherheit in keinem WESTLICHEN akw passieren. --> also nicht hysterisch werden. die chance, dass DU gleich auf der strasse von nem bus überfahren wirst, ist 1 million mal höher. trotzdem gehst du auf die strasse ;-) fazit : der grünen energie gehört die zukunft. und darum wird die entwicklung seitens unserer regierung auch vorangetrieben. mit appellen, der setzung von grenzwerten und zeitlichen limits... und fördermitteln für unsere energieversorger und sonstigen unternehmen. --> WIR TUN WAS ! um uns auf die zukunft vorzubereiten. um dann wettbewerbsfähig zu sein. um den anschluss nicht zu verlieren. aber wir sind nun mal nicht allein auf dieser welt. BEWEGEN können wir hier nur etwas, wenn nach den entsprechenden absprachen ALLE mitmachen. ALLEINGÄNGE... kostspielige (!)... gegen den strom... führt hier nur zu weiterer staatsverschuldung und mehr arbeitslosigkeit. kleines bon-mot am rande : die amerikaner haben schon so´n schönes sprichwort zu den deutschen : "der bible-belt glaubt an gott... die deutschen glauben an den grünen punkt" --> go figure golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
|||
05.10.2009, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009 12:45 von marco.)
Beitrag #407
|
|||
|
|||
http://www.greenpeace.de/themen/atomkraf..._alte_akw/
so viel zu deiner 99,999 %iger Sicherheit. Zitat:der grünen energie gehört die zukunft. http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/At...71,2911234 Zitat:Jeder Tag, den ein bereits abgeschriebenes Atomkraftwerk Strom produziert, bringt dem Kraftwerksbetreiber eine Million Euro. Analysten von Sal. Oppenheim haben einmal überschlagen, wie eine Verlängerung der Laufzeit um acht Jahre bei den deutschen Marktführern wirkt: RWE könnte sich über acht Milliarden und Eon sogar über zwölf Milliarden Euro zusätzlicher Einnahmen freuen Das ist der einzige grund warum die dinger nicht abgeschaltet werden!!! Sonst gibt es keinen!!! Und warum so der Staat da noch fördermitteln geben? Gefahren der Atomkraft |
|||
05.10.2009, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009 12:51 von VWcoupe200.)
Beitrag #408
|
|||
|
|||
du glaubst also den müll den greenpeace da verzapft????
alle achtung.... |
|||
05.10.2009, 13:08
Beitrag #409
|
|||
|
|||
...interessant, wie man von V-Max auf den Energiemix kommt - aber ich kann mich dann doch nicht ganz raushalten bei dem Thema
@ Marco: deine Sympathie zu dieser Öko-Vereinigung ist ja nun nicht zu übersehen und durchaus legitim.... aber ein AKW von innen hast du sicher noch nicht gesehen - oder ? Zumindest mal einer technischen Info darüber beigewohnt ? Denn dann würdest du nicht solche Schauermärchen verbreiten. Abdu hat vollkommen recht mit seiner Einschätzung: die westeuropäischen AKW's haben einen extrem hohen Sicherheitsstandard. Allein in Biblis sind in den letzten Jahren über 1,3 MILLIARDEN € in die Nachrüstung investiert worden, um noch besser zu werden. Und selbst wenn *das Volk* es erreicht, alle deutschen AKW's abzuschalten... schon mal einen Blick nach Frankreich geworfen ? Die EdF produziert den Strom für unsere Nachbarn hauptsächlich mit Kernkraftwerken... und die stehen zum Teil ganz in der Nähe der Grenze zu uns - in jedem Fall würden die vorherrschenden westlichen Windrichtungen den Segen eines von Dir prohezeiten Störfalls unmittelbar zu uns wehen. Was tut Greenpeace dagegen ?? Nein, auch ich bin kein Freund davon, jetzt in AKW's aufzurüsten - aber woher soll denn der Strom kommen (auch Grüne haben Kühlschränke) ?? Meiner Meinung nach ist ein gesunder Mix aus Atom-, Kohle- und regenerativem Strom zielführend - und dabei mit allen Kräften nach besseren Lösungen zu suchen. Wären wir uns da einig, könnten wir die viele Energie, die in das Blockieren von Lösungen gesteckt wird, sinnvoller nutzen |
|||
05.10.2009, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009 13:17 von headi.)
Beitrag #410
|
|||
|
|||
Jetzt kann man die themen überschrift wirklich wörtlich nehmen.
Ist jetzt absolut nicht böse gemeint aber wie wär es wenn ihr einfach einen neuen thread dazu in der plauderecke* eröffnet? *Edit: asche über mein haupt ich meine in der "schwätzecke" Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||