Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
|
27.08.2009, 12:30
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
Kriegst du beim - meine Werkstatt hat beim angerufen und nachgefragt, zwei Minuten kam ein Fax mit den korrekten Werten.
|
|||
27.08.2009, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 12:44 von VWcoupe200.)
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
(27.08.2009 12:11)bse schrieb: Hallo. also erstmal...oben der ausdruck ist original aus dem vw system...habe das ganze nur ohne händlerkennung abgelichtet muss ja keiner wissen, wo ich meine quellen habe und die werte gelten für alle scirocco!!! @ bse sven, ich kenne deine anforderungen nicht, aber mit den obigen werten kommt man schon ganz gut hin.....! die spur sollte auch schon den obigen werten enstprechen, der sturz darf ruhig negativer werden.....das wird er quasi automatisch, wenn man das chasis durch eine tieferlegung absenkt! wie auch schon gesagt, wurde bei mir nach dem einbau und einigen kilometern und tagen zuerst die spur auf die vorgegebenen werte eingestellt, der sturz wurde dann auf volle gradzahlen korrigiert! viel korrektur war nicht notwending! hinten habe ich im stand halt -2°, beim einfedern wird es negativer! vorne -1° und hier ist anzuemerken, dass durch die vorderachskonstruktion beim lenken und auch beim einfedern, das äußere rad auf bis zu -2° 30 "abklappt", was wiederum richtig traktion bringt in kurven....weil dann der reifen fast vollstaändig aufliegt und nicht auf der flanke "rollt"! vw geht zwar mehr richtung neutral, also weniger negativ, was wiederum auch ok ist! in kurven landet man beim vw wert irgendwo bei ca -1° und das reicht eigentlich auch! ich wollte halt nur etwas mehr |
|||
27.08.2009, 14:55
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
@ VWcoupe200
Kannst du noch mal ein Bild mit höherer Auflösung einstellen? Man kann ja kaum was lesen VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||
27.08.2009, 14:59
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
hier klicken: http://picasaweb.google.de/VWcoupe200/VW...6251881250
und das bild im link kann man vergrößern |
|||
27.08.2009, 15:30
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
Vielen Dank
VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||
28.08.2009, 08:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 08:52 von Dark Shadow.)
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
(27.08.2009 07:29)Dark Shadow schrieb:(26.08.2009 21:37)VWcoupe200 schrieb: jap, volker hat es erfasst!ich werde heute das akuelle mir geben lassen und das nach der Korrektur. Bin mal gespannt, der Servicelieter ist auch dabei so da bin wieder.... wie sieht das Protokoll für euch aus, ist das o.k. und alles richtig eingestellt? Felgen sind vom Werk aus die 18" Interlagos, es wurden NUR Federn eingebaut Spur + Sturz Werte nach H&R Federn 35mm Einbau --- |
|||
28.08.2009, 08:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 09:07 von VWcoupe200.)
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
spur hinten ist für die tonne!!!
sonst ist alles ok! erklärung: die einzelspur eines jeden rades soll + 5 minuten betragen, die toleranz darf bis +/- 5 minuten betragen links sind es - 12 minuten rechts schon - 1 grad und 31 minuten, also - 91 minuten!!! daher stimmt auch die gesamtspur nicht, die eigentlich + 10 minuten betragen soll, toleranz wären +/- 10 minuten sie liegt jedoch bei - 1 grad und 43 minuten, also 103 minuten! |
|||
28.08.2009, 09:15
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
(28.08.2009 08:57)VWcoupe200 schrieb: spur hinten ist für die tonne!!! Rischtisch 1+++ setzen das haben die Meister von Reifen Winter, du weißt auch gesagt das Verhalten ist genau so, wie meine Frau und ich es empfinden UND die Hinterachse läßt sich sehr wohl einstellen, ein Blick unters Heck reicht aus Die Räder stehen in Fahrrichtung "breitbeinig", d.h. bei Unebenheiten neigt sich die Karosserie und der "Arsch" geht nach links/rechts weg. Das technische konnte gestern nicht mehr geklärt werden, ich warte auf den Rückruf, bin gespannt, was man mir weis machen will. Gibt es eine Einsicht oder werde ich noch mal verschaukelt ? --- |
|||
28.08.2009, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 09:30 von VWcoupe200.)
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
zu deutsch....du fährst nachspur!!! also - werte
für ein spurtreues verhalten wäre aber eine vorspur von nutzen! also + werte und hier noch die erklärung aus dem motorlexikon: http://www.motorlexikon.de/?I=9450 |
|||
28.08.2009, 09:55
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
Suche Spur und Sturzwerte für Scirocco mit H&R tiefe Version 70-70mm
Scirocco 2.0 TSI, 6 Gang-Schalter, Deep Black Pearl Effect, GTI Folierung, Sport, 18 Zoll, RNS 510, TV FREE,SKN Stufe 2, H&R Gewindefahrwerk, Tempomat, AG-Anlage Eigenbau, schwarze Rücklichter, Forge Blow Off, SuperCompetition Luftfilter, |
|||