Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaverdampfer reinigen - Besser Liqui Moly Klimareiniger oder "AC-Bombe"?
24.04.2025, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2025 14:25 von Sven.)
Beitrag #1
Klimaverdampfer reinigen - Besser Liqui Moly Klimareiniger oder "AC-Bombe"?
Hi,

ich habe mir eine Sprühdose "Liqui Moly A/C System Cleaner" Klimaanlagenreiniger gekauft. Da ist ein ca. 40cm langer, dünner Schlauch dran, mit dem man im Innenraum meines Scirocco 3 den Klimaverdampfer reinigen können soll.

In einem Video habe ich gesehen, dass ich dazu einfach den Innenraum-Luftfilter (ist bei mir unterm Handschuhfach) rausnehmen muss, und dann den langen Schlauch des Klimaanlagenreinigers irgendwie da reinhalten soll.

Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber da der Zugang zum Verdampfer schlecht erreichbar ist, und ich mir nicht vorstellen kann, dass einfaches Reinhalten des dünnen Schlauchs mehr oder weniger "im Blindflug" irgendwo in den schmalen Schacht besonders effektiv ist, dachte ich an eine dieser A/C Klima-Bomben für den Innenraum.

Erscheint mir einfacher, weil offenbar die Klimaanlage bei laufendem Motor auf Innenraum-Belüftung gestellt wird, danach die Klima-Bombe im Fußraum Beifahrerseite aktiviert wird und alles sozusagen einfach durchläuft.

Haben beide Methoden den gleichen Effekt?

Danke.

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap