Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen 100.000 km +
04.05.2017, 10:52
Beitrag #11
RE: Erfahrungen 100.000 km +
Aktuell 187 Tkm runter :-)
Neuer Motor seid 87 Tkm
noch den ersten Turbolader drin...

bis auf den neuen Motor auf Garantie...und in der letzten Wochen den Einbau eines neuen Kühlers...nur H7 Glühbirnen...sonst nichts !

2008er 1,4 Twincharger ( ABT 210 PS)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2018, 01:04
Beitrag #12
RE: Erfahrungen 100.000 km +
Hi,

mal eine kurze Zusammenfassung über den 2.0L/200PS BJ 2009/MJ 2010.

Serie gemessen: 220PS, nach Chip 264PS

Ausfälle/Reparaturen:

Km-Stand: 12.02.2018 ~ 120.000km
- Chip ab ~ 60.000km
- 1x Zündspule defekt bei ~45.000km
- Bremsen hinten bei ~95.000km
- Bremsen vorne bei ~110.000km
- Tankentriegelung bei ~ 80.000km
- Lackrost an der Heckklappe/ Türschrauben bei ~60.000km auf Teilkulanz
- Drosselklappen "rasseln" oder wie das heißt bei ~40.000km auf Kulanz
- H&R Federn Einbau bei ~30.000km
- Dämpfer-/und Federn bei 110.000km "im ars..", neues FW ist nötig Rolleyes

Ansonsten nur Insp. nach Plan Cool

Sehr zufrieden mit dem Scirocco, gerne wieder Tongue

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2018, 10:56
Beitrag #13
RE: Erfahrungen 100.000 km +
Hi,

ich habe den 140 PS-"Schummeldiesel" mit derzeit 101000 km.
Update wurde eingespielt, Motor läuft wie schon davor völlig problemlos.

Ausfälle bisher: 3. Bremsleuchte defekt, Stellmotor Tankklappe wurde getauscht, Start/Stoppknopf schwergängig, getauscht.

Bin zufrieden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2018, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 14:37 von funnix.)
Beitrag #14
RE: Erfahrungen 100.000 km +
Habe meinen 2.0TSI DSG Bj. 2008 mit 108.000km gekauft. Hat jetzt 112.500km gelaufen.

Ausfälle/Reperaturen bei mir bis 113000km:

- Defekte Batterie, selbst getauscht 90€

- Tankklappenentriegelung, muss ich noch tauschen

- Siffender Kurbelwellensimmering, in der freien Werkstatt getauscht 500€

- Kühlwasser Braun mit Flocken, wahrscheinlich falsches oder Kühlerdicht eingefüllt (Vorbesitzer), beim Simmeringtausch in der freien Werkstatt mitmachen lassen

- Defekte Kurbelgehäuseentlüftung, selbst getauscht 75€

- RNS510 - Bootloop, bekannstes "Josi" - Update aufgespielt

- DSG Ölwechsel, selbst gewechselt ca. 120€

- Motorölwechsel auf 5W40 + Filter, selbst gewechselt ca. 50€


Bei aktuell 118000km ist der Motor so verkokt das er nur noch auf "S" mit viel Spritt ruckelfrei lief. Fehlerspeicher einmal bei 114000km Zylinder 3, bei 117000km Zylinder 4. Daher BEDI Reinigung durchgeführt. Jetzt läuft er viel besser.
Klimaanlage geht nicht mehr. Drucksensor undicht. Klimakühlmittel komplett weg -> 150€, Rasseln am Turbo, Klammer für 7€ bei ebay gekauft und selbst aufgesteckt.

Aktuell habe ich die 123.000km geknackt. Hinten macht er am Fahrwerk Geräusche, Benzinpumpe war undicht an den Verschraubungen, Der Schlauch zum Aktivkohlebehälter war gebrochen und vorne links ist die Antriebswellengelenkmanschette durch.

Bei 128.000 einmal Bremsen und Beläge neu. Öl-Catchtank zwischen Turbo und Kurbelgehäuseentlüftung. Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zur Ansaugbrücke tot gelegt, um Verkokungen vorzubeugen
Aktuell 136.000km Wasserpumpe undicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2018, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 16:16 von Roadwin.)
Beitrag #15
RE: Erfahrungen 100.000 km +
Ebenfalls die 100.000 km geknackt. Davon circa 80.000 km aus LPG.

Mängel: Stellmotor Tankentriegelung defekt, Koppelstange hinten rechts ausgeschlagen, Wasserpumpe leicht undicht, Einspritzdüsen etwas verstopft.

Alle Reparaturen und Service selbst durchgeführt. Das teuerste war die Wasserpumpe. Die Einspritzdüsen könnte ich reinigen.
Jährlicher Ölwechsel mit 0w40.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2018, 18:54
Beitrag #16
RE: Erfahrungen 100.000 km +
So, seit ein paar Tagen habe ich auch die 100.000 geknackt (EZ 7.2010). Nach knapp 3 Jahren und ca. 30000 KM (kurz nach Garantie) war die Dichtung der Wasserpumpe hinüber und die Hecklappe zeigte unten an den Kunstoffnippel den ersten Rost. Okay die Hecklappe wurde 100% von VW übernommen aber bei der Wasserpumpe mußte ich noch 30% dazu legen. Das war ja Anfangs noch okay. Aber ne neue Kupplung bei 60000 KM eher nicht (Handschalter). Zu dem Zeitpunkt auch keine Garantie mehr obwohl immer Inspektion u.s.w. Null Kulanz von VW und sollte 1700.- ablegen (obwohl TPI bekannt). Nein danke und habe zum Glück jemand gefunden der günstiger war. Das nächste kam dann mit dem Saugrohr bei 95000KM und seinem VW bekannten Problem mit den Drallklappen. Kostenpunkt auch wieder um 1700.- rum !!!! Angeblich weil auch die Drosselklappe defekt wäre. Was ein Witz !!! Letztendlich war es nur das Saugrohr das man für ca. 300.- neu bekommt. Ehrlich gesagt bin ich von VW mehr als entäuscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2018, 21:01
Beitrag #17
Erfahrungen 100.000 km +
In 3000 km ist es bei meinem 140PS TDI mit DSG von 2014 auch soweit und er hat 100.000 Km. Schäden bisher, ...keine! Nur Service und Ölwechsel. Selbst die ersten Reifen, Bremsbeläge und Scheiben fahre ich noch. Muss aber dazu schreiben, dass ich jeden Tag 120 Km Arbeitsweg habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2018, 17:36
Beitrag #18
RE: Erfahrungen 100.000 km +
(24.10.2018 21:01)Motörhead schrieb:  In 3000 km ist es bei meinem 140PS TDI mit DSG von 2014 auch soweit und er hat 100.000 Km. Schäden bisher, ...keine! Nur Service und Ölwechsel. Selbst die ersten Reifen, Bremsbeläge und Scheiben fahre ich noch. Muss aber dazu schreiben, dass ich jeden Tag 120 Km Arbeitsweg habe.

Da hast du bis jetzt Glück gehabt. Dachte eigentlich die 1,4 wären anfälliger. Ein Kollege fährt auch den und hat nur Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2018, 15:21
Beitrag #19
Erfahrungen 100.000 km +
Es ist ein 140 PS Diesel. Den 1.4er Benziner, hätte ich nie gekauft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2018, 11:48
Beitrag #20
RE: Erfahrungen 100.000 km +
Hier mal meine Erfahrung mit dem Rocco 2.0 TSFI 211PS
Gekauft mit ~35.000km zum Jahresende 2013, aktuell stehe ich bei 160.000km.
In der Zeit hat mir der Scirocco sehr gute Dienste geleistet und mich bis auf die defekte Hochleistungs-Benzinpumpe ganz am Anfang nie im Stich gelassen. Die Inspektionen und Ölwechsel habe ich immer zu den vorgeschriebenen Intervallen durchgeführt.

Mängel:
- Benzinpumpe bei 35500km defekt, wurde auf Kulanz getauscht
- Rücklicht bei 130.000km ausgefallen
- Glas beim Nebelscheinwerfer gebrochen (wahrscheinlich durch Steinschlag)
- Feder an der Hinterachse bei 90.000km gebrochen, keine Kulanz

Der Motor schnurrt noch immer wie am ersten Tag und läuft sehr ruhig. Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise bei ~9l
Auf weitere 100.000km mit dem Rocco Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap