DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
|
11.10.2013, 18:27
Beitrag #51
|
|||
|
|||
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Zu den Fahreigenschaften, ich finde der Motor hat in den höheren Drehzahlen länger Leistung.
Er geht bei 2000 U/min los und dreht dann gleichbleibend bis zum schalten, früher ist er obenrum etwas abgefallen. Das Ansprechverhalten hat sich gefühlsmäßig nicht geändert. Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
|
|||
12.03.2014, 14:09
Beitrag #52
|
|||
|
|||
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Bin diese Ansaugung nun so ~3tkm gefahren im TT mit Stage 1 und ohne Vorkat gefahren. Der Motor wirkt in Verbindung mit dem DSG viel agiler und etwas agressiver und der erhöhte Ladedruck wird länger - bis in höhere Drehzahl - gehalten.
Gefühlt war mit Serienansaugung so bei 5500 rpm ein Leistungsabfall, mit der Ansaugung war es bei ~6000 und auch wesentlich "leichter". Wirklich eine Top-Sache für so kleines Geld!! Dennoch hatte ich im Teillastbereich gelegentlich Ruckler. Daher würde ich sie gerne jemandem von euch anbieten und fahre jetzt vorerst wieder Serie bis ich mich für etwas anderes entschieden habe. Wenn sie jemand will: PN. |
|||
12.03.2014, 20:01
Beitrag #53
|
|||
|
|||
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
das entspricht fast 1 zu 1 meinen Erfahrungen mit dem komplett offenen HG Filterkit. Ruckler hatte ich zwar nicht, aber ein übertrieben direktes Ansprechen auf Gasbefehle.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
15.03.2014, 18:37
Beitrag #54
|
|||
|
|||
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Hab die Ansaugung auch heute verbaut mit Serie (211 PS)
Vom Gefühl her geht er oben raus besser, aber schwer zu sagen bin seit 6 Monaten das erste mal wieder gefahren ... (gsd. ist der Winter vorbei ...) Eine Frage hat sich aber ergeben: Der Deckel vom Luftfilterkasten, da kann ich nicht den vom 1.4er nehmen, oder? Da passt ja der Anschluss ja nicht (LMM)? Habe jetzt nur den Unterbau + Luftführung vom 1.4er und den Deckel vom 2.0er rauf ... |
|||
15.03.2014, 19:02
Beitrag #55
|
|||
|
|||
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Ja genau.
Unterteil vom 1.4er Oberteil vom 2.0er ich hab aber am Kasten nur das rot markierte rausgetrennt,andere haben ja noch weiter oben was weggenommen hab dann noch ein Gitter davor gesetzt woran sich eventuell angesaugtes Wasser fangen soll Als Filter hab ich den von BMC DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill |
|||
24.03.2014, 10:51
Beitrag #56
|
|||
|
|||
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Da ich etliche PNs bekomme: Die Ansaugung ist verkauft an einen User aus dem GTI VI Forum.
|
|||
01.08.2014, 11:39
Beitrag #57
|
|||
|
|||
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Hab mir das Teil jetzt auch bestellt. Jetzt ist nur die frage bmc pipercross oder Serien Filter ?
|| OZ Ultralegera || KW V2 || R32 Heck || Bullx R32 ab Turbo || Scheinwerferblenden || Heckwischer clean || Bremsättel Blau || Folie || ATE Powerdisc || Keramikbremsbeläge|| |
|||
01.08.2014, 12:14
Beitrag #58
|
|||
|
|||
DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Kann man das alles auch fix und fertig zum einbauen bestellen? Wenn ja wo?
|
|||
01.08.2014, 12:32
Beitrag #59
|
|||
|
|||
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Ich habe de tobi von dth ne Mail geschrieben und er schickt sie mir zu.
|| OZ Ultralegera || KW V2 || R32 Heck || Bullx R32 ab Turbo || Scheinwerferblenden || Heckwischer clean || Bremsättel Blau || Folie || ATE Powerdisc || Keramikbremsbeläge|| |
|||
01.08.2014, 14:08
Beitrag #60
|
|||
|
|||
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Ich habe de tobi von dth ne Mail geschrieben und er schickt sie mir zu.
|| OZ Ultralegera || KW V2 || R32 Heck || Bullx R32 ab Turbo || Scheinwerferblenden || Heckwischer clean || Bremsättel Blau || Folie || ATE Powerdisc || Keramikbremsbeläge|| |
|||