Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
|
27.10.2013, 16:37
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Zitat:Auswirkung von Reifengewichten mit gemessenen Testdaten aus der Sport-Auto Heft 3/99 Quelle: SportAuto & http://www.evo-forum.de/index.php?page=T...adID=15367 Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
04.02.2014, 17:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 17:22 von zuzzzi.)
Beitrag #32
|
|||
|
|||
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Hallo zusammen, ich suche nun neue Sommerreifen. Die Wahl ist auf ContiSportContact 5P in 235/35 19" gefallen. Nun aber mein Problem. Da gibt es ja 7 verschiedene, und preislich sind auch Unterschiede. Was meint ihr, was wäre die beste Wahl, wenn ich ne 8,5X19 ET32 montiere? Nicht dass mit felgenrippe das Ding zu weit nach aussen steht....... Die 7 verschiedenen hab ich auf reifendirekt ausgemacht.
OK, hab grad nachgelesen, der Unterschied liegt meist in den Effizienzklassenwerten. Dann bleibt aber immer noch die Frage mit oder ohne Felgenrippe bei der ET32.... Gruss Marco Cadillac CTS-V Black Raven |
|||
05.02.2014, 13:50
Beitrag #33
|
|||
|
|||
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Ich habe es immer vermutet und gesagt:
http://www.sueddeutsche.de/auto/neue-ent...-1.1879929 Zitat:Nun gibt es auch bei den Produkt-Tests des ADAC Ungereimtheiten. Der Autoclub soll bei Reifentests getrickst haben. Zudem hinterließ der Club bei Geschäften in der Türkei Schulden in Millionenhöhe. Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675 |
|||
06.02.2014, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 19:26 von FrankRoccs.)
Beitrag #34
|
|||
|
|||
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Spitzen Linksammlung. Nun weiss ich - glaube ich - wo ich meine Sommerreifen am besten herbekomme und vor allem welche dieses mal wohl etwas länger halten werden! Grmmpppf !
Continental ist raus. Forever! |
|||
24.07.2014, 22:08
Beitrag #35
|
|||
|
|||
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
So ich hab heute meine neuen Sommerreifen in 235 40 18 drauf bekommen. Ich habe mich für Uniroyal Rainsport 2 entschieden. Die ersten km empfand ich als sehr positiv. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Pirelli Cinturato p7 sind diese um welten besser. Sie sind leise und haben auf trockener Straße eine gute haftung. Wie der verschleiß ist wird die Zeit zeigen.
Ich werde nie mehr Pirelli oder Dunlop fahren. Einen schönen Abend. |
|||
28.07.2014, 17:44
Beitrag #36
|
|||
|
|||
AW: RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
(04.02.2014 17:01)zuzzzi schrieb: Hallo zusammen, ich suche nun neue Sommerreifen. Die Wahl ist auf ContiSportContact 5P in 235/35 19" gefallen. Nun aber mein Problem. Da gibt es ja 7 verschiedene, und preislich sind auch Unterschiede. Was meint ihr, was wäre die beste Wahl, wenn ich ne 8,5X19 ET32 montiere? Nicht dass mit felgenrippe das Ding zu weit nach aussen steht....... Die 7 verschiedenen hab ich auf reifendirekt ausgemacht.Hast du jetzt die Contis drauf?? Ich hab die auch und bin bis jetzt ganz zufrieden. Besser als die originalen Bridgestone! |
|||
22.07.2015, 13:16
Beitrag #37
|
|||
|
|||
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
(24.07.2014 22:08)Polo Freak schrieb: So ich hab heute meine neuen Sommerreifen in 235 40 18 drauf bekommen. Ich habe mich für Uniroyal Rainsport 2 entschieden. Die ersten km empfand ich als sehr positiv. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Pirelli Cinturato p7 sind diese um welten besser. Sie sind leise und haben auf trockener Straße eine gute haftung. Wie der verschleiß ist wird die Zeit zeigen. warum keine Pirelli und Dunlop mehr, was waren die negativen Eigenschaften? |
|||
22.07.2015, 13:31
Beitrag #38
|
|||
|
|||
Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Versteh ich auch nicht,,, ein alter abgefahrener Reifen ist immer schlechter als ein nagelneuer frisch aufgezogener ...
Ich halte nix von dem ganzen billigscheiß. Hält nur von 12 bis Mittag |
|||
18.04.2016, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 20:35 von 1.4 TSI.)
Beitrag #39
|
|||
|
|||
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
So, das Thema ist zwar leider eingeschlafen, und die eifrigen Test-Uploader sind leider auch nicht mehr hier aktiv, habe ich den Eindruck, aber mich beschäftigt mich derzeit der Neukauf von Sommerpneus.
Aufgrund der positiven Berichte in der Presse war ich bisher sehr angetan von Modellen wie dem MICHELIN Pilot Sport Cup 2. Wir fahren ja hier zu 99% frontgetriebene Sciroccos mit konzeptbedingten Traktionsschwächen und an den paar Euros soll's auch nicht scheitern. Allerdings haben meine aktuellen Gummis im letzten Jahr so stark abgebaut, dass die bei sehr nassen Verhältnissen langsam gefährlich werden. Tatsächlich von einer Saison auf die nächste... letztlich nähre ich mich diesen TWI Verschleißanzeigen, da wird wohl was dran sein Zugegeben ist das Profil an den Flanken gut 1-2mm besser, mein Luftdruck ist einen Tick zu hoch, aber nach der Laufleistung... Daher sieht der Reifen optisch auch gesünder aus, als er wirklich ist. Kurz gesagt habe ich meine Wahl überdacht. Muss ein kurzes Auto unter 1,4 Tonnen auf 4x 235ern stehen? Und dann noch Semi-Slick ähnliche Supersportreifen? Ich denke, ich gehe jetzt auf 225er (19") und würde auch auf die Nass-Performance erhöhten Wert legen. Da verliere ich also Ottonormalo ohne Nordschleifenbesuche eh die meiste Traktion. Jemand Vorschläge, die gut zum Scirocco harmonieren? Wegen dem Thema mit der mangelnden Standfestigkeit vom Conti Sport Contact 5 würde ich von diesem Abstand nehme, obwohl der 6er gut bei Nässe und Trockenheit sein soll.. Vielleicht einfach der Pirelli P Zero oder die hier schon gelobten Michelin Pilot SuperSport? Was sagt das Gewicht? EDIT: Konnte mich nicht so recht entscheiden, wo das Thema am besten hingehört. Der Thread hier passt eigentlich auch/besser: Sportreifen und Semislicks - eine Alternative? |
|||
18.04.2016, 20:18
Beitrag #40
|
|||
|
|||
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Moin!
Michelin Sport Cup 2 und andere spezielle Sportreifen reizen natürlich zum Kauf, eignen sich in meinen Augen aber nur für reine Schönwetterfahrzeuge. Sobald es regnet oder zu kalt wird, ändert das Auto damit seine Fahreigenschaften ins Negative. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren die Pirelli P Zero und bin von den Reifen so angetan, dass ich die auch wieder im kommenden Jahr aufziehen lasse. Vorher hatte ich Conti Sport Contact auf dem Passat (waren nach 15.000 Km fast am Ende auf der Vorderachse) und Dunlop auf dem GTI Cabrio. Also die Pirelli sind von der Haltbarkeit, Grip, Nasseigenschaften und auch der Optik top. Da brauch ich nicht länger nachdenken. Für so Sportreifen legt man außerdem mal eben 400€ mehr auf den Tresen. Da tanke ich lieber ein paarmal. |
|||