Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
22.11.2013, 15:57
Beitrag #91
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
Und wer benutzt das Valet Pro Snow Foam?

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2014, 02:17
Beitrag #92
Mal ein bisschen die alten Threads raus kramen. =)

Ich benutz das Snow Foam von Valet Pro.

Das PH Neutral Snow Foam benutz ich für die ganz normale Wäsche.
Hin und wieder mit etwas Shampoo gemischt je nach Verschmutzung.
Es sollte nur darauf geachtet werden das nicht zu viel Shampoo hinzu gefügt wird. Da Sonst vorhanden Wachsschichten angegriffen werden können.

Vor Aufbereitungen gibt's das Snow Foam Combo2. Das dosiere ich auch gern mal über um eben ein Anlösen der vorhandenen Wachsschichten zu erzwingen.

Die beiden Produkte hab ValetPro typisch, ein extrem gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Beide Foams tun was sie sollen. Sie lösen den Dreck und fließen mit ihm ab. Das verhindert Kratzer und schont den Lack. Kann also beide Produkte bedenkenlos empfehlen.

Das Ganze sieht dann so aus.

[Bild: POhNdXB19H.JPG]

[Bild: eawrj9m6lz.JPG]

[Bild: P9SQRxrdbc.JPG]

[Bild: JQxnvSbpmJ.JPG]

greetz

heliBOBter
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2014, 00:02
Beitrag #93
Schöne Bilder und schade das von so vielen hier wenig Interessee vorhanden ist...

Ab in die Waschanlage und fertig...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
30.01.2014, 00:04
Beitrag #94
Ich habe immer interesse am pflegen daher treibe ich mich was dieses Thema anbelangt sich eher im Autopflegeforum rum ;^^

LG

Cutty aka Nic

30.01.2014, 14:30
Beitrag #95
(30.01.2014 00:02)LANDO schrieb:  Schöne Bilder und schade das von so vielen hier wenig Interessee vorhanden ist...
Naja nur weils hier keine 500 Beiträge gibt, heisst das ja noch lange nicht, dass keiner Interesse dran hat. Manch einer kann und möchte halt nicht so viel Aufwand betreiben.

(30.01.2014 00:02)LANDO schrieb:  Ab in die Waschanlage und fertig...
Ich wohne in der Stadt, da hab ich nicht die Möglichkeit mich mit Kärcher und Schaumkanone irgendwo hinzustellen und mein Auto zu waschen. Also fahr ich durch die Waschanlage meines Vertrauens. Teilweise ist es in den Kommunen auch verboten sein Auto zu Hause zu waschen, wenn man nicht gerade einen Ölabscheider hat

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
30.01.2014, 20:19
Beitrag #96
[Bild: IMG_0474.JPG]

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
31.01.2014, 00:11
Beitrag #97
Schickes Bild @vw_halter

Das mit dem Interesse sehe ich nicht so kritisch.
Man muss das so sehen, für viele, selbst in solchen Foren, ist das Auto ein Nutzgegenstand. Und das ist nicht abwertend gemeint.
Wie schon geschrieben wurde, hat nicht jeder die Zeit jedes Wochenende 3-4 Stunden zu investieren um das eigene Auto sauber zu bekommen. Da ist die Waschstraße eine schnelle und zulässige Art das Auto sauber zu bekommen. Von Ölabscheider und Wascherlaubnis mal ganz abgesehen.

Ich poste gerne in Zukunft öfter hier. Vielleicht weckt es ja das ein oder andere Interesse Wink

Greetz

heliBOBter
31.01.2014, 01:29
Beitrag #98
Ich finde es immer sehr interessant wenn erfahrene User wie du oder Lando etwas Posten das lese ich immer sehr gerne.

LG

Cutty aka Nic

31.01.2014, 20:08
Beitrag #99
+1

Bin ja im Prinzip auch noch Anfänger, aber hab meine Waschutensilien im letzten Jahr ordentlich aufgerüstet. Für die neue Saison steht nach Landos positiven Rückmeldungen die Keramikversiegelung auf dem Einkaufszettel...weiter so!

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
01.02.2014, 10:48
Beitrag #100
Ich gebe Illa killa vollkommen recht! Das Thema Wasser und Abwasser geht jeden etwas an... Deshalb sollte man auch mit diesem Thema nicht so Larifari umgehen sondern sich immer bewusst sein, dass Verschmutzung des Wassers eine Straftat ist...Grade wir als Winzer müssen unsere spritzmittel etc gesondert abführen usw. Dann sollte man auch beim putzen auf die richtige Abwasseraufbereitung achten (zumindest beim Einsatz von Chemikalien, mit anderen pH werten oder ähnlichem.)

Mit freundlichen Grüßen
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap