Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
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07.10.2013, 20:21
Beitrag #611
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RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Wenn du schon schreibst du willst sie für optikzwecke,
dann bau die TTRS ein, die ist zwar erst recht Müll aber sie wird für jeden reichen der nur sportlich unterwegs ist! Die R8 ist eine sehr gute Bremse wobei sie für rennzwecke ungeeigneter ist als eine Motosportscheibe, da sie eben auch nicht für extrem belastungen entwickelt wurde. (Mal abgesehen davon ist ein R8 soweiso totaler schrott wer mal desöfteren solche Autos fährt wird das schnell bemerken) Zu den Belägen: Es gibt Organische Beläge wie sie fast in jeden Serienfahrzeug zu finden sind. Diese haben bei allen temperaturen fast den gleichen biss, egal ob kalt oder warm. Aber sie haben eben keinen so guten Biss und bei hohen Temperaturen werden sie zwangsweise verglasen! Dann gibt es noch Sintermetall Beläge, (Und sicher noch 100 andere Mischungen) diese gibt es in vielen verschiedenen Mischungen und Reibwerten. Sind Deutlich Temp-beständiger, haben einen höheren Reibwert aber quitschen oft recht laut, Fressen die Scheiben schneller und sind deutlich teuerer. Aber Bremsen eben viel Besser. Endless ist da z.b. ein sehr guter Hersteller. |
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07.10.2013, 21:37
Beitrag #612
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Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Wenn wir vom optischen Aspekt ausgehen kann die TTRS Bremsanlage nicht mit der Größe der R8 mithalten daher und auch wegen den bekannten Problemen würde ich dir nicht Raten die TTRS zu verbauen
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07.10.2013, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 00:05 von the bruce.)
Beitrag #613
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RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Naja, rein vom Scheibendurchmesser gesehen sieht es so aus:
Die R8 4.2-Bremse hat 365 mm, die TT-RS 370 mm. Ok, der R8-Sattel ist größer, aber vor der Eisdiele sollte man mit keiner der beiden ein wirkliches Problem haben, oder? Ich denke, die Keramikanlage können wir dabei mal ganz außen vor lassen. Sowas an ein Golf-Coupé zu bauen wäre schon 'ne ziemlich bekloppte Idee. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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08.10.2013, 00:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 14:13 von the bruce.)
Beitrag #614
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RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Mal wieder was ganz Neues. Etwas, das ein Problem löst, von dessen Existenz
wir bisher noch nicht mal geahnt haben: http://forums.vwvortex.com/showthread.ph...0-Off-Sale Zitat:TYROLSPORT MASTERBRACKET PRODUCT DESCRIPTION & INSTALLATION OVERVIEW ----------------------------------------------------------------------------------------- Falls sich jemand fragt, ob er eher zu Ferodo, Cosworth, Pagid oder vielleicht doch zu EBC greifen sollte: Zitat:Zitat von RalfSchmitz / AT-RS.de: Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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11.10.2013, 12:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 12:43 von the bruce.)
Beitrag #615
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RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
So, wir haben gestern die Bremsbelüftung eingebaut!
Zuerst hatten wir die Ankerbleche / Luftleiterbleche ausgebaut und 63mm große Auslasstrichter eingeschweißt und mit Kleber fixiert. Ankerblech: Vorne im Grill haben wir die Nebelscheinwerfer ausgebaut und die "Innereien" entfernt. Der Nebler selbst hat innen einen Durchmesser von 84mm, auf den wir meinen Ansaugtrichter gestutzt haben und mit Scheinbenkleber eingeklebt haben. Der Ansaugtrichter selbst hat natürlich auch einen Ausgang von 63mm, auf den wir ganz Easy den Schlauch ziehen und mit Schellen fixieren konnten. Nebelscheinwerfer: Leider hatte ich etwa 60cm zu wenig Schlauch (ca, 2,50-3m werden gebraucht) wesshalb wir ein Zwischenstück einsetzen mussten. Ansicht ist für den 63mm Schlauch aber genügend Platz, auch auf der Beifahrerseite mit dem rießigen Wischwasserbehäter! So schaut das von Außen aus: Ergebnis: Ich hoffe man kann auf den Bildern etwas erkennen. Bin jedenfalls zufrieden, da sehr unauffällig und gut Integriert. Gebraucht haben wir etwa 6std... Zum nutzen kann ich hoffentlich nächsten Sonntag was sagen, wenn's nächsten Woche in der Eifel nicht ununterbrochen schüttet. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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11.10.2013, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 12:44 von the bruce.)
Beitrag #616
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RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Gefällt mir. Sehr sauber gelöst was man sieht.
Ich bin nur noch gespannt wie du den Schlauch verlegt bzw. geführt hast. ps: Hab deine Bilder mal integriert. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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11.10.2013, 12:50
Beitrag #617
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RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Danke für das Bilder einfügen, falls du das warst!
(Die Apple Dinger können leider nur verlinken ) Die Schläuche haben wir hinter den Radhausschalen über den Querlenker zwischen Antriebswelle und Stabie verlegt. Muss ich mal beobachten, ob die Schläuche durch die Antreibswellen verschleißen. Bei der Prüfung auf die Freigängigkeit haben wir festgestellt, dass die Schrauben mit denen die Querlenker befestigt sind viel zu lang sind. Die drücken bei Volleinschlag das Luftleiterblech an die Scheiben Was hat sich VW dabei gedacht!? ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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11.10.2013, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 13:44 von the bruce.)
Beitrag #618
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RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Keine Ahnung. Vielleicht ist es bei der TT-RS- bzw. RS3-Bremse ja nicht der Fall?
Achte nur darauf, dass sich die Schläuche nicht aufscheuern können. Entweder an den Stellen, an denen er befestigt ist oder irgendwo berührt, Schrumpfschlauch drüber oder wenigstens ein paar Lagen Textilklebeband. Also nicht einen Kabelbinder direkt auf den Schlauch. Ich habe auch noch einen Modifikationsvorschlag. Rex aus dem UK-Forum hat in den Stutzen noch ein Umlenkblech gesetzt, damit kein so großer Teil des Luftstroms nach außen entwischt (und verloren geht), sondern die Luft möglichst vollständig in den Scheibentopf gelenkt wird: Das ist ja einfach umsetzbar. Einfach ein 1.5- oder 2 mm-Alublech zurecht sägen, einpassen und einnieten, fertig. Da ich mir einbilde von Strömungsmechanik ein wenig mehr zu verstehen als der nette Kollege (und das ist er), würde ich allerdings vorschlagen, es zweiteilig zu machen. Die kleine Abdeckung wirkt wie ein Gurney, der gebogene 45°-Winkel wie ein Flügelprofil. Auch nicht viel mehr Arbeit, m.E. aber effizienter. Ich habe versucht das hier halbwegs verständlich darzustellen: Wenn man es noch weiter verbessern will, dann müsste man als nächstes einen ringförmigen Kragen außen herum setzen, der das System abdichtet und einen Verlust an Luftmasse verhindert, damit alles in den Topf geht und nichts weg kann. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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11.10.2013, 14:01
Beitrag #619
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RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Das ist wirklich eine sehr gute Idee!
Ich will nächstes Jahr sowieso auf größere Scheiben umbauen, wobei sich der Top etwas versetzen würde. Da kann ich aber gleich das Umlenkblech einsetzen und das Ankerblech ausschneiden. (Das hatten wir im Trubel vergessen und nach sechs Stunden hatte niemand mehr Lust ) Momentan knallt etwa 50% der Luft gegen die Scheibe, der Rest in den Topf. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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12.10.2013, 09:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 09:02 von Styla.)
Beitrag #620
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Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Moin. Ich hab mich nun für eine R-Bremse entschieden. Damit die 312mm endlich raus kann. Nun muss ich noch Beläge und Scheiben neu machen. Beläge Werden die ate ceramic werden nur mit der Scheibe tu ich mich schwer. Ate Wave Disc hatte ich schon, die war Top. Aber ich würde gerne mal was gelochtes fahren. Gibt's da was gutes mit abe oder ähnlichem?
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