Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
21.08.2013, 18:35
Beitrag #61
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Der Spaßfaktor ist da meiner Meinung nach auf der Landstraße und da wird Druck ohne Ende vorhanden sein. So schnell fährt dem da keiner weg glaubt mal JungsKaputtlachen

Autobahn finde ich total uninteressant.

Ampelduelle sind auch nicht meins, von daher ist/war mir auch wieder egal, dass der neue Rocco nur Fronttrieb hat.

Die ab 50 mit Allrad gleichauf kann ich jetzt aber irgendwie nicht stehen lassen, da der bei 450 PS locker, aber sowas von locker noch derbst radieren wird.

@EF883 Aber ne Probefahrt machen wir beide noch ja, ich möchte nämlich echt wissen wie das abgeht und vor allem wie sich das anhört. Tongue

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 18:46
Beitrag #62
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(21.08.2013 16:53)headi schrieb:  Vor allem ist der Rocco nicht unbedingt ein Auto mit dem ich Höchstgeschwindigkeitsrekorde aufstellen wöllte. Satt und souverän liegt der bei hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich.

Das ist aber machbar. Ein gutes Fahrwerk und eine Vorspur von +0°20' an der HA
wirken Wunder. Wer es nicht probiert hat, wird es nicht glauben.

Eine Sperre stellt neben guten Sportreifen angesichts dieser Leistung die sinnvollste
Investition überhaupt dar. Noch mehr Leistung ist da m.E. vergeblich, solange man
eben noch keine solche Sperre hat. Soweit ich es auf dem Zettel habe, bieten sowohl
Peloquin, als auch Drexler welche für DSG an.

So oder so, ab dem dritten Gang oder etwa im Bereich von 100 bis 200 wird er schon
höllisch gut gehen. 12.X s von 100 auf 200 sind schon mal nicht schlecht, da sieht ein
Golf VII R oder S3 8V kein Land, auch wenn diese beiden von Null auf 100 mit rund 5 s
dank Allrad im Vorteil sind.


ps: Auch mit richtig Leistung unterwegs: http://www.sportauto.de/testbericht/tune...00766.html

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 20:15
Beitrag #63
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(21.08.2013 16:43)EF883 schrieb:  Ich muss jetzt kein genie in mathe sein um zu wissen das der m3 zb mir nicht davon fahren wird.

Kupplung ist serie

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Also die Fahrzeiten vom M3 sind aber besser als deine wieso solltest du dann schneller sein ?

0-100 = 5.1s
100-200= 10,5

Und oben raus, wie schon gesagt wurde ist sowieso Ende

Wenn dann mal Mehrleistung ansteht schauen wir weiter ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2013, 01:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 01:10 von EF883.)
Beitrag #64
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Naja anscheinend liest du nicht genau was ich schreibe...

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2013, 07:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 07:43 von EF883.)
Beitrag #65
AW: RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(21.08.2013 18:35)Ricos schrieb:  Der Spaßfaktor ist da meiner Meinung nach auf der Landstraße und da wird Druck ohne Ende vorhanden sein. So schnell fährt dem da keiner weg glaubt mal Jungs:kaputtlachen:

Autobahn finde ich total uninteressant.

Ampelduelle sind auch nicht meins, von daher ist/war mir auch wieder egal, dass der neue Rocco nur Fronttrieb hat.

Die ab 50 mit Allrad gleichauf kann ich jetzt aber irgendwie nicht stehen lassen, da der bei 450 PS locker, aber sowas von locker noch derbst radieren wird.

@EF883 Aber ne Probefahrt machen wir beide noch ja, ich möchte nämlich echt wissen wie das abgeht und vor allem wie sich das anhört. :P
Ich glaub das Diagramm zeigt sehr deutlich das da druck in fast allen drehlagen vorhanden ist.

Also wie gesagt nen s5 gechipt und rs3 hab ich bei rollendem Start aus 50 kmh direkt hinter mir.

Probefahrten sind kein problem. Ich bin viel in Kölner raum und im ruhrpott unterwegs.
(21.08.2013 18:46)the bruce schrieb:  
(21.08.2013 16:53)headi schrieb:  Vor allem ist der Rocco nicht unbedingt ein Auto mit dem ich Höchstgeschwindigkeitsrekorde aufstellen wöllte. Satt und souverän liegt der bei hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich.

Das ist aber machbar. Ein gutes Fahrwerk und eine Vorspur von +0°20' an der HA
wirken Wunder. Wer es nicht probiert hat, wird es nicht glauben.

Eine Sperre stellt neben guten Sportreifen angesichts dieser Leistung die sinnvollste
Investition überhaupt dar. Noch mehr Leistung ist da m.E. vergeblich, solange man
eben noch keine solche Sperre hat. Soweit ich es auf dem Zettel habe, bieten sowohl
Peloquin, als auch Drexler welche für DSG an.

So oder so, ab dem dritten Gang oder etwa im Bereich von 100 bis 200 wird er schon
höllisch gut gehen. 12.X s von 100 auf 200 sind schon mal nicht schlecht, da sieht ein
Golf VII R oder S3 8V kein Land, auch wenn diese beiden von Null auf 100 mit rund 5 s
dank Allrad im Vorteil sind.


ps: Auch mit richtig Leistung unterwegs: http://www.sportauto.de/testbericht/tune...00766.html
Ne sperre ist geplant und eventuell der schritt richtung dsg vom ttrs oder verstärkte kupplung.

Das mit der Spur werd ich mir mal genauer ansehen. Es kommrn eh noch pu lagerbuchsen von superpro und die h&r stabis. Dann wird eh ne Vermessung fällig. Da könnte man das direkt mitmachen. Fahrwerk ist kw dcc und reifen im momentan falken ansonsten die neuen michelin ssp.

Ich finde die werte für das jetzige setup auch absolut top. Und es ist noch nicht ende. Die zeiten kann jeder stumpf nachfahren weil ich einfach voll drauf gedrückt hab. Mit traktionskontrolle an ohne launch control und normalen reifen auf großen und schweren felgen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 13:56
Beitrag #66
RE: AW: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(21.08.2013 17:24)EF883 schrieb:  Topspeed ist mir latte. Dafür, geb ich dir recht, ist der Scirocco nicht gemacht. Der Begrenzer wird bei 7200 liegen. Denke das 290 nicht drin ist.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Meiner hat auf dem Prüfstand mit dem 6-Gang DSG 287 km/h (bei ca. 7100 U/min) geliefert - GPS gemessen auf Autobahn "nur" 279 km/h, aber da musste ich auch vom Gas, weil da in 1 km Entfernung einer rüberkam nach links Blush

460 NM - ca. 350 PS
Beschleunigung ohne Launchcontrol mit deaktiviertem ASR/ESP und handwarmen Reifen: 5.7s 0-100

Da geht noch was, wenn ich das mal mit richtig heißen Reifen und Launchcontrol mache

Bin mal gespannt wie deiner dann geht bei den angestrebten Werten

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2013, 22:17
Beitrag #67
AW: RE: AW: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(28.08.2013 13:56)Nightflight71 schrieb:  
(21.08.2013 17:24)EF883 schrieb:  Topspeed ist mir latte. Dafür, geb ich dir recht, ist der Scirocco nicht gemacht. Der Begrenzer wird bei 7200 liegen. Denke das 290 nicht drin ist.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Meiner hat auf dem Prüfstand mit dem 6-Gang DSG 287 km/h (bei ca. 7100 U/min) geliefert - GPS gemessen auf Autobahn "nur" 279 km/h, aber da musste ich auch vom Gas, weil da in 1 km Entfernung einer rüberkam nach links :blush:

460 NM - ca. 350 PS
Beschleunigung ohne Launchcontrol mit deaktiviertem ASR/ESP und handwarmen Reifen: 5.7s 0-100

Da geht noch was, wenn ich das mal mit richtig heißen Reifen und Launchcontrol mache

Bin mal gespannt wie deiner dann geht bei den angestrebten Werten


Wie hast du gemessen performance box?

Wie gesagt in dem video hab ich nur stumpf draufgelatscht.

Leider geht's momentan nicht weiter weil der Lackierer zu lange braucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 08:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 08:31 von CTU.)
Beitrag #68
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Hi,
ich will dich ja nicht demoralisieren, aber 12 Sekunden sind für 380PS viel zu langsam. Mess das mal mit ner P-Box und lass das dann korrigieren.
Ich habe hier 2 Golf 5 ED 30 die mit Serienlader korrigierte 10,2 (DSG) und 10,66 (Handschalter) von 100-200 fahren.

von den 10,66 hab ich sogar die Messungen

[Bild: 7y6joov5.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 11:08 von Ricos.)
Beitrag #69
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Ja, das war ja leider auch meine Befürchtung. Ich weiß wirklich nicht, wie er gefahren ist und das ist mir eigentlich auch egal.

Entgegen dessen, was hier jemand gesagt hat, wären 12,xx sekunden von 100 auf 200 bei 380 PS wenn man alles rausholt so total NICHT ok!

Hat jetzt nichts mit deiner Rakete zu tun EF883,
nur mal so generell, was realistisch ist bei der Leistung und dem Willen, richtig schnell von 100 auf 200 zu kommen. 10 Sekunden schwirrten mir da sofort im Kopf rum.

Wie viel Leistung liegen denn bei den Edis an?

EF883, freuen tu ich mich auf die 450 PS von 100 auf 200, wenn du mal alles gibst. Das geht mal richtig gut und dann im Rocco Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 11:41
Beitrag #70
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Der threadstarter hat doch weiter vorn geschrieben, dass das DSG noch nicht angepasst ist, und dazu noch mit "Bleischuhen" unterwegs ist.

Wenn das alles abgestimmt, wird er bestimmt auch unter 12 sek. kommenTongue
Zumal die 12sek nur anhand von einem Video abzuleiten sind, eine nicht gerade genau messung.

Aber eine Messung mit einer P Box wäre wirklich intressant!

Gruß

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap